KFKA 9. Edition - Space Marines

Ich habe mir zum Einstieg in das Hobby von Ebay 10 Assault Intercessors besorgt. Dazu kamen dann noch 1 Captain und 1 Lieutenant (soweit ich weiß aus der Indomitus Box). Seitdem bin ich total gefesselt und will weiter rein.

In den nächsten paar Tagen dürfte bei mir nun die "Battleforce: Space Marines Abriegelungsverband" bei mir eintreffen. Damit komme ich auf folgendes Inventar:
10x Assault Intercessor
1x Primaris Captain
1x Primaris Captain in Phobos Rüstung
1x Primaris Lieutenant
10x Reivers
10x Infiltrators
1x Invictor Tactical Warsuit
1x Impulsor

Was mir nun auf jeden Fall noch fehlt, ist das Regelwerk (und ein Codex, aber darum geht es gerade nicht). Was würdet ihr sagen: Indomitus Box oder Befehlshaber Edition?
 
Bei der Befehlshaber Box ist hald der Beifang (Necrons) nicht dabei. Dafür kriegst du hald die schönen Bladeguard und Outrider. Allerdings hast du auch ohne diese Modelle schon genug .
Die Assaut Intersessors und ein Paar Charaktermodelle aus der Indominus Box hast du ja eh schon.
Aber Gelände wirst du noch keines haben.
Drum meine Verkaufsempfehlung zur zur Befehlshaberbox.
 
  • Like
Reaktionen: xL_Freak
Nein, für die gelten ganz normale Aufstellungsregeln. Kannst damit ja auch nicht die normalen 9" umgehen.
das ist ja extra im droppod text so geregelt, da diese aber nicht als verstärkung aufgestellt werden sondern aussteigen würde ich nun davon ausgehen das Droppod mehr als 12" aber inhalt nur mehr als 9" entfernt sein muss
 
das ist ja extra im droppod text so geregelt, da diese aber nicht als verstärkung aufgestellt werden sondern aussteigen würde ich nun davon ausgehen das Droppod mehr als 12" aber inhalt nur mehr als 9" entfernt sein muss
Ok ja hab gerade auch nochmal nachgeschaut. Ich denke du hast Recht.
Dass die aussteigenden Truppen mehr als 9" weit weg bleiben müssen ist separat geregelt und nicht über die normalen Schockregeln. Und die Infiltrators betreffen nur das schocken.
Edit: schocken=Aufstellen aus der Reserve.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, wenn ich in einer 2000pkt SM Armee jeweils 1 Detachment Blood Angels, 1 Detachment eigener Orden (Master Artisans, Stalwart) und 1 Detachment Ultramarines kombiniere, verlieren die Orden doch nur ihre "Superdoktrin", sprich die Blood Angels Savage Echos und die Ultras Scions of Gulliman, oder übersehe ich etwas?
du hast Recht. Du verlierst nur die "Superdoktrinen" - die Doktrinen (also -1 AP je nach Waffe und Art der Doktrin) bleibt erhalten.
 
Ein neues FAQ ist raus. Invader ATV können nicht mehr wiederbelebt werden. Außerdem wurden Eradicator, Outrider und Inceptor teurer. Das FAQ ist übrigens auch in Deutsch verfügbar!

Kurze Frage: waren die Inceptoren so stark? Hatte dahingehend noch nichts mitbekommen..
Gab halt einige gute Synergien mit Blood Angels und Inceptors.
Die Punktkostenerhöhung war aber echt okay.🙂

Haben die Bladeguard Veteranen terminatorgroße Schulterpanzer?
Das sind schon noch Servorüstungs Schulterpanzer nur haben die halt an den Rändern noch etwas mehr Panzerung.
 
Zuletzt bearbeitet: