KFKA 9. Edition - Space Marines

xL_Freak

Grundboxvertreter
16 Dezember 2020
1.364
5.979
8.456
39
Peißenberg / Oberbayern
Ich habe mir zum Einstieg in das Hobby von Ebay 10 Assault Intercessors besorgt. Dazu kamen dann noch 1 Captain und 1 Lieutenant (soweit ich weiß aus der Indomitus Box). Seitdem bin ich total gefesselt und will weiter rein.

In den nächsten paar Tagen dürfte bei mir nun die "Battleforce: Space Marines Abriegelungsverband" bei mir eintreffen. Damit komme ich auf folgendes Inventar:
10x Assault Intercessor
1x Primaris Captain
1x Primaris Captain in Phobos Rüstung
1x Primaris Lieutenant
10x Reivers
10x Infiltrators
1x Invictor Tactical Warsuit
1x Impulsor

Was mir nun auf jeden Fall noch fehlt, ist das Regelwerk (und ein Codex, aber darum geht es gerade nicht). Was würdet ihr sagen: Indomitus Box oder Befehlshaber Edition?
 

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.095
1.881
29.831
Bei der Befehlshaber Box ist hald der Beifang (Necrons) nicht dabei. Dafür kriegst du hald die schönen Bladeguard und Outrider. Allerdings hast du auch ohne diese Modelle schon genug .
Die Assaut Intersessors und ein Paar Charaktermodelle aus der Indominus Box hast du ja eh schon.
Aber Gelände wirst du noch keines haben.
Drum meine Verkaufsempfehlung zur zur Befehlshaberbox.
 
  • Like
Reaktionen: xL_Freak

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.435
755
11.826
Nein, für die gelten ganz normale Aufstellungsregeln. Kannst damit ja auch nicht die normalen 9" umgehen.
das ist ja extra im droppod text so geregelt, da diese aber nicht als verstärkung aufgestellt werden sondern aussteigen würde ich nun davon ausgehen das Droppod mehr als 12" aber inhalt nur mehr als 9" entfernt sein muss
 

Uraziel

Malermeister
7 Februar 2005
1.946
554
16.851
38
Fürth
das ist ja extra im droppod text so geregelt, da diese aber nicht als verstärkung aufgestellt werden sondern aussteigen würde ich nun davon ausgehen das Droppod mehr als 12" aber inhalt nur mehr als 9" entfernt sein muss
Ok ja hab gerade auch nochmal nachgeschaut. Ich denke du hast Recht.
Dass die aussteigenden Truppen mehr als 9" weit weg bleiben müssen ist separat geregelt und nicht über die normalen Schockregeln. Und die Infiltrators betreffen nur das schocken.
Edit: schocken=Aufstellen aus der Reserve.
 
Zuletzt bearbeitet:

m00v

Bastler
16 April 2009
881
85
15.181
Moin, wenn ich in einer 2000pkt SM Armee jeweils 1 Detachment Blood Angels, 1 Detachment eigener Orden (Master Artisans, Stalwart) und 1 Detachment Ultramarines kombiniere, verlieren die Orden doch nur ihre "Superdoktrin", sprich die Blood Angels Savage Echos und die Ultras Scions of Gulliman, oder übersehe ich etwas?
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.745
798
45.066
39
Moin, wenn ich in einer 2000pkt SM Armee jeweils 1 Detachment Blood Angels, 1 Detachment eigener Orden (Master Artisans, Stalwart) und 1 Detachment Ultramarines kombiniere, verlieren die Orden doch nur ihre "Superdoktrin", sprich die Blood Angels Savage Echos und die Ultras Scions of Gulliman, oder übersehe ich etwas?
du hast Recht. Du verlierst nur die "Superdoktrinen" - die Doktrinen (also -1 AP je nach Waffe und Art der Doktrin) bleibt erhalten.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ein neues FAQ ist raus. Invader ATV können nicht mehr wiederbelebt werden. Außerdem wurden Eradicator, Outrider und Inceptor teurer. Das FAQ ist übrigens auch in Deutsch verfügbar!

Kurze Frage: waren die Inceptoren so stark? Hatte dahingehend noch nichts mitbekommen..
Gab halt einige gute Synergien mit Blood Angels und Inceptors.
Die Punktkostenerhöhung war aber echt okay.:)

Haben die Bladeguard Veteranen terminatorgroße Schulterpanzer?
Das sind schon noch Servorüstungs Schulterpanzer nur haben die halt an den Rändern noch etwas mehr Panzerung.
 
Zuletzt bearbeitet: