KFKA 9. Edition - Space Marines

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.896
6.956
18.496
47
Marburg
Sorry, das sehe ich nicht so.
RAW ist es eigentlich klar: Das Modell wird auf das letzte Bracket reduziert. Kämpft mit diesen Werten. Wird getötet und kämpft dann nochmal (mit den letzten Werten, weil keine Ausnahme dazu definiert wurde).

Im 2019er SM-Dex stand so etwas auch nicht, aber dafür die Ergänzung "wie in der Nahkampfphase/Schussphase".

Selbst im Tyraniden Dex, der nun mal einige Chars hat die über mehrere Profile laufen, ist kein Hinweis auf das beste Profil zu finden.
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.746
799
45.066
39
Es gibt aktuell keine Regel die definiert welche Reihe der Schadenstabelle man da verwendet. Regeltechnisch hat das Modell 0 LP, und damit eigentlich keine Werte, da die Schadenstabelle nur bis 1 runter geht.
THIS. Und da es in früheren Publikationen explizit in den Regeln stand würde ich das jetzt genauso behandeln. btw... könnte natürlich auch sein das dieses Stratagem nur noch für Infanterie nutzbar ist. Das müsste ich aber nochmal nachlesen und habe momentan den Codex nicht zur Hand.
 

arachon

Codexleser
1 Mai 2018
210
1
125
7.421
Moin,

da GW bisher keine Maßgaben gibt, welche 40k-Modelle auf welche Bases "gehören" (anders als bei AoS), könnest du deine 75*42 mm Bases sicher verwenden.
Im Store wird nicht angegeben, womit das Bike Squad ausgeliefert wird. Vergleichbar wären aber die Chaos Bikers, welche definitiv (laut Shop) mit einer ovalen Base (75 mm) ausgeliefert werden.

Daher: Passt schon. :)
 

navigor

Aushilfspinsler
19 Dezember 2018
4
0
2.566
Moin,

da GW bisher keine Maßgaben gibt, welche 40k-Modelle auf welche Bases "gehören" (anders als bei AoS), könnest du deine 75*42 mm Bases sicher verwenden.
Im Store wird nicht angegeben, womit das Bike Squad ausgeliefert wird. Vergleichbar wären aber die Chaos Bikers, welche definitiv (laut Shop) mit einer ovalen Base (75 mm) ausgeliefert werden.

Daher: Passt schon. :)
Danke für die Info!

ja die Bikes sehen ja fast identisch aus, bei den Space Marines sind leider lauter alte Bilder im Shop