KFKA 9. Edition - Space Marines

Nope ist nicht in Ordnung.

Info bekommst Du bei Wahapedia oder Battlescheibe sehr schnell.

cya
Doch ist es das ist nur problematisch bei Leaks.🙂
Guck dir doch mal die Listenbereiche oder Turnier Listenabgabe Threads früher an da werden auch die ganzen Punktkosten aufgelistet .
Oder gab's da im Mod Board eine Ansage zu das,dass nicht mehr okay ist?
Ich mein Punktkosten werden ohne Konsequenzen überall hier im Forum genannt ausser halt wenn es Leaks sind wie gesagt.

Ich persönlich halte vom Reaper wenig, mag aber auch an der Zusammenstellung meiner Armee liegen, da ich Imperial Fists spiele. Und da vergleichst du natürlich erstmal alles mit einem Bolter. Und da könntest du mit Intercessors oder Heavy Intercessors auf vergleichbare Kadenzen kommen, die von Rerolls und Sonderregeln profitieren und pro Punkt mehr aushalten. Selber habe ich mir den Valiant gebaut - unglaublich teuer im Vergleich zu Eradikatoren, dafür aber mit guter Mobilität. Darum spiele ich auch den Thunderstrike speeder. Der ist mit BF2+ dankenswerterweise in der Lage, alleine zu agieren und schnell genug, mir in Runde 1 mit der IF Doktrin Schaden an Fahrzeugen zu liefern.
Da weinst du erst beim Vergleich mit der Seuchenraupe ??

• Like
Reaktionen: M1K3
Also wie gesagt, ich finde die Modelle echt schön! Die Regeln sind auch gut soweit (Gladiator und Speeder), beim Monolithen stören mich die 3 CP Kosten, Punkte sind "etwas" too much.

ABER Competetiv sind die eben nicht so der bringer, weil es eben andere Einheiten gibt, die effektiver sind. Ja Eradicators z.B. oder Redemptor Dreads. Das war nur meine Aussage, mehr nicht.

Als Hobbyist und Maler ist es ja auch ok, solche Modelle zu benutzen, kaufen, malen usw. Mache ich ja auch, bin auch Sammler... 😉

Ich persönlich störe mich bei den Speedern damit, dass die alle so "unspezialisiert" sind. zu unterschiedliche Waffenprofile dazu teilweise sehr kurze Reichweite... Naja aber wie gesagt, kommt ja auch auf die Armee und das Konzept an 😉

Darf eine Einheit, die als Reinforcement auf dem Spielfeld eintrifft, dann auch Combat Squad durchführen?
Ich zitiere mal die Regel, fällt dir was auf ?
Combat Squads: Before any models are deployed at the start of the game, this unit when containing its maximum number of models, may be split into two units each containing an equal number of models. ()

• Augenrollen
Reaktionen: Naysmith