KFKA 9. Edition - Space Marines

Die Trikes im Conquest Magazin hatten (Korrektur🙂 80mm Bases dabei. Das Solotrike hatte kein Base dabei. Ich wollte meine Trikes mal auf 60mm Bases stellen, was aber schon knapp ist.
1619720677469476159050183404602.jpg

Edit: ich hatte 70mm geschrieben, und wenn du die übereinander legst sind da auch nur gut10mm Differenz, es handelt sich tatsächlich aber um die 80er Bases, Mea Culpa

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fabiusm
Moin allerseits,

ist es korrekt, dass ein Sarge der Imperial Fists eine Power Fist bekommen kann, der Lieutenant aber nicht?

Danke!
Weiß nicht ob Fists da eine Ausnahme haben.
Der normale Firstborn Lieutenant kann eine Power fist bekommen. Die Primaris Charaktere nicht, die haben vorgegebene Ausrüstung wie sie aus den boxen kommen.
Soweit mein Kenntnisstand

• Like
Reaktionen: Morungen
Weiß nicht ob Fists da eine Ausnahme haben.
Der normale Firstborn Lieutenant kann eine Power fist bekommen. Die Primaris Charaktere nicht, die haben vorgegebene Ausrüstung wie sie aus den boxen kommen.
Soweit mein Kenntnisstand
Ich meine auch den Primaris Lieutenant, sorry!
Ich habe den Eintrag im Codex mehrmals gelesen und fand es einfach so unsinnig, dass ich nochmal fragen wollte. Könnte ja sein, dass ich ein FAQ übersehen habe oder so.

Salve Ordensbrüder

Ich habe eine Hintergrundfrage:
Man sieht ja öfter das die Besatzungen von Space Marine Panzern rote Rüstungen tragen, was ja normalerweise nur Techmarines tun.

Allerdings hat ein Orden ja nicht so viele Techmarines das sämtliche Besatzungsmitgleider aller Panzer aus Techmarines bestehen können. Oder wie seht ihr das ?

@Luckynumber666 den Quark mit den Techmarines hat sich GW irgendwann mal ausgedacht. Im Codex 2te Edition hieß es noch, dass die Fahrzeugbesatzung durch die 6te und 7te Reservekompanie gestellt werden.
Techmarines kann man finde ich bei Relic Fahrzeugen einsetzen.
So viele Techmarines haben die Orden wirklich nicht, dann müsste es noch eine Kompanie Techmarines geben.

Edit: ich meine mit den Techmarines hat zur 3ten Edition mit erscheinen des LR angefangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666
Funktioniert leider nicht zusammen.

A MASTER OF THE FORGE model has the following ability: 'Master of the Forge: Each time this model repairs a model using its Blessing of the Omnissiah ability, that model regains up to 3 lost wounds instead of up to D3'.

If this WARLORD is a TECHMARINE, then each time it uses its Blessing of the Omnissiah ability, the model it is repairing regains up to D3+1 lost wounds instead of D3.

Der Meister der Schmiede repariert 3 Schaden, Segen des Omnissiah repariert W3+1, anstatt W3. Da der W3 durch die 3 ersetzt wird kann die Kriegsherrenfähigkeit nicht genutzt werden, weil kein W3 mehr da ist.