KFKA 9. Edition - Space Marines

Hallo zusammen.
Eine Frage wegen den Litanein der Ordenspriester.

1. Wirken die immer?
2. Lintanei of Fury: zählt das auch bei den letzten Lebebspunkte Verlust? Der ist ja auch tödlich. Oder wirklich nur bei Immortals Wound?

Danke
Ordenspriester haben keine Litany of Fury. Oder meinst du Litany of Faith ?

Hallo allerseits,

das wurde bestimmt schon 1000x diskutiert aber wo finde ich den Passus der verhindert das ich meine Ordenstaktiken verwenden kann, sobald ich einen Allierten in einem anderen Kontingent zB Imperial Knight mitnehme?
Alles was ich dazu finden konnte das mein jeweiliges Kontingent aus <Orden> Space Marines bestehen muss.
Aber sobald ich ein zweites Kontingent zb Aux. Super Heavy hinstelle ist das erste Kontingent doch nicht kontaminiert und dürfte doch seine Taktiken behalten... oder werfe ich gerade zu viele Dinge durcheinander?

Grüße,
J.

Hallo
mein Sohn probiert gerade verschiedenen Orden aus aber er versteht folgende frei Dinge nicht:
Iron Hands:
bei deren Fähigkeit das man für jeden Treffer einmal würfelt und bei einer 6 gilt dieser nicht ist das nur wenn ein Modell z.B. 6 Schaden bekommt Würfelt der dann auch 6 mal oder nur einmal.
Raven Guard:
Doktrin:
1. Kann er bei Infiltration auch vorrücken oder nur normal gehen
2. Kann er bei Angriff aus den Schatten auch schon in der ersten Runde einsetzten

Hallo
mein Sohn probiert gerade verschiedenen Orden aus aber er versteht folgende frei Dinge nicht:
Iron Hands:
bei deren Fähigkeit das man für jeden Treffer einmal würfelt und bei einer 6 gilt dieser nicht ist das nur wenn ein Modell z.B. 6 Schaden bekommt Würfelt der dann auch 6 mal oder nur einmal.
Es wird für jeden nicht durch Rüstungs oder Rettungswurf abgehaltenen Schaden gewürfelt.

Bsp.: 3 Schuss Bolter erzeugen 2 Verwundungen. Die Rüstungswürfe zeigen ein 2 und eine 4. Also ist einer durchgekommen. Für den 1 verursachten Schaden wird gewürfelt und bei einer 6, bekommt das Model den Schaden nicht abgezogen.

Bsp.: Laserkanone trifft und verwundet, der Rüstungswurf hält nicht. Der Schadenswurf ergibt 4 Schaden. Jetzt werden 4 Würfel geworfen und für jede 6 verliert das getroffene Model einen LP weniger.

cya

Hallo
Iron Hands:
Raven Guard:
Doktrin:
1. Kann er bei Infiltration auch vorrücken oder nur normal gehen
2. Kann er bei Angriff aus den Schatten auch schon in der ersten Runde einsetzten
Wenn das stragem infiltrieren gemeint ist, dann geht nur eine normale Bewegung.

Spielst Du nach Matched Play geht es nicht. Aber die Missionen sind auch mit Open Play spielbar. Ihr entscheidet was ihr wollt. Ich empfehle auszuprobieren was einem am besten gefällt. Benutze PL, Punkte, Open, Matched, Narrative oder Open War. Alles ist anders und macht unterschiedlich Laune. Finde was Deins und das Deiner Mitspieler ist.

cya

• Like
Reaktionen: Cpt Schoberus
Willst du ein faires Spiel mit gleichen Bedingungen für beide oder ein narratives Spiel in dem die Geschichte im Vordergrund steht?
--> wenn du ein faires Spiel haben willst, dann spiele Matched Play und dir ist es untersagt.
--> ihr habt euch eine Story ausgedacht, in der es stimmiger wäre diese einheit in der ersten Runde per Deepstrike aufs Spielfeld zu bringen, dann spielt ruhig open play.

• Like
Reaktionen: Cpt Schoberus