Nochmal zu der Flufffrage: Werden noch reguläre Bloodclaws (also firstborn) rekrutiert oder werden die neuen Rekruten gleich via Rubicon geupgradet? Oder ist Rubicon so problematisch, dass man die von cawl selbst gebauten gerne benutzt hat, um die Reihen zu füllen und auf Fenris selbst werden nur erfahrene Krieger über den Rubicon geschickt, wenn sie sonst direkt in nem Dreadnought (falls einer gerade frei ist) landen würden - also wie mit Ragnar geschehen.
Ist noch unklar im SW Codex.
Anfangs war die Sterblichkeitsrate bei der Umwandlung recht hoch und umso mehr je älter der Marine war.
Dante zb haben alle von abgeraten sich umwandeln zu lassen.
Calgar der erste der den Rubicon überschritt starb ja während der OP und konnte gerade so wiederbelebt werden.
Mittlerweile sind seid eintreffen der Primaris aber schon 100 Jahre mindestens vergangen und die Prozedur zur Umwandlung hat mittlerweile eine geringere Sterblichkeitsrate aber Ressourcen sind halt knapp und das erschwert etwas eine Massenproduktion sozusagen.
Das Imperium wurde ja durch den grossen Warpriss geteilt wodurch viel mehr Fronten entstanden und Warpreisen schwieriger wurden und länger dauerten da man in Nihilus zb ohne Astronomicon nur noch kurze Sprünge macht.
Dadurch stockt halt etwas die Ressourcenverteilung und Gensaat muss ja auch erstmal reifen.
Die erste Welle Primaris wurd ja auch in Stasis gehalten bis zum Indomitus Kreuzzug und da weiss ich grad nicht wie weit dessen Gensaat herangereift war.
Man braucht ja auch die Gensaat eines Primaris um daraus alle Organe heranzüchten zu können.
Daduch müssten noch manche Orden beides heranzüchten.
Man kann ja von 1 lebenden Marine nur 1 der 2 Gensaaten ernten um daraus Organe heranzüchten zu können da dauert halt auch.
Da werden wohl notgedrungen noch Old Marines gezüchtet denk ich zudem man die ja immer noch später umwandeln kann.
Das Risiko dran zu sterben besteht aber noch und kann wohl auch einiges verzögern.
Müsstest du aber mal in den normalen SM Codex gucken da müsste zu dem Thema mehr stehn mein ich oder im Lexicanum zb.
🙂
Wurde bei Lukas eigentlich mal gesetzt, aus welcher GK er ist?
Zuletzt war er in Ragnars Kompanie.