Ja ein Greyhunter Pack Leader kann Boltpistole + Energiefaust haben.Sorry ja, dachte an einen Graumähnen Rudel Führer.
Dürfte sich auch nicht mit dem Supplement geändert haben .
Ja ein Greyhunter Pack Leader kann Boltpistole + Energiefaust haben.Sorry ja, dachte an einen Graumähnen Rudel Führer.
Natürlich. Wieso auch nicht. Eine der Bedingungen ist erfüllt.Gilt Entfesselter Jäger in der zweiten Nahkampfrunde, wenn der Gegner einen mit einer weiteren Einheit angreift?
War mir unsicher, in den vorherigen Editionen war das immer ausgeschlossen wenn man bereits im Nahkampf gebunden war.Natürlich. Wieso auch nicht. Eine der Bedingungen ist erfüllt.
Gabs da irgendwo ein Errata zu?War mir unsicher, in den vorherigen Editionen war das immer ausgeschlossen wenn man bereits im Nahkampf gebunden war.
Das war beim Gegenschlag so, da gab es + 1 Attacke wenn man Angegriffen wurde. Dafür durfte man aber nicht bereits im Nahkampf gebunden sein.Gabs da irgendwo ein Errata zu?
Also ich hab da nie irgendwas zu gefunden und deshalb, wenn der Gegner mit einer weiteren Einheit gecharged hat die zusätzliche Attacke benutzt, da ja gecharged wurde
Das ist eigentlich auch meine Intention dahinter, früh Druck aufbauen und durch die Bedrohung das Feuer auf den Warsuit lenken. T6 ist halt nicht wirklich viel jedoch ist es fraglich ob T7 so einen großen Unterschied macht, spontan würde mir keine Waffe mit S7 einfallen.Meine Wahl wäre Warsuit. Mit Flamer und Concealed kann der sehr früh Druck aufbauen
Die Einheit wird ja eben nicht in die Doktrin versetzt, sondern laut Text bekommt sie nur den Bonus einer anderen Doktrin. Der Doktrinbonus ist aber ja nur der zus. DS. Die SW Fähigkeit für expl. 6er will aber, dass eine gewisse Doktrin aktiv ist, nicht, dass die jeweilige Einheit zurzeit den Bonus der Doktrin erhält. Ist Wortklauberei, aber deswegen mag ich es ja diskutieren. Hoffe GW erklärt mal ihre Intention bei den Stratagems, die andere Doktrinboni aktiviert.Bei bestial nature ist die Vorraussetzung dass du dich in einer Kampfdoktrine befindest, welche ist an der Stelle irrelevant. (Ich persönlich kenne jedoch nichts was etwa eine aktive Doktrine deaktiviert) Statt der aktuellen Doktrine, z.B. erste Runde devastor doctrine ist nun die assault doctrine aktiv.
"Use this stratagem in your Command phase if a combat doctrine is active for your army. Select a unit from your army (Infantry, Cavalry, Biker). Until the start of your next Command phase, that unit gains that bonus of the Assault doctrine instead of the active combat doctrine."
Wilde wut ist savage fury? Also wenn du das Stratagem auf eine Einheit anwendest erhält sie alle Boni der Volksfähigkeit. 6+ add Hit und -1 ap (melee/pistol)
Puhh dann frag doch mal am Besten in der Sektion Regeln nach und dort ggf. unter "kurze Fragen kurze Antworten". Was den Wortlaut anbelangt hast du Recht dass dort nur die Rede von dem Bonus ist, aber denke man kann sich das Leben auch selbst schwer machen. Falls du eine Antwort bekommst würde ich diese dennoch gerne erfahren 🙂Ist Wortklauberei, aber deswegen mag ich es ja diskutieren.
Moin,Huhu
Darf ich mit meinen Kriegsherr auch die Warlord Traits auch aus dem Space Marine Codex nehmen,bzw. mit der Gefechtsoption Legendärer Krieger darf ich ja 2 Warlord Traits nehmen der eine muss aus dem Space Wolves Codex sein darf der andere aus dem Space Marine Codex ?
Gruß Jan
Nein geht nicht.Profitieren Blutwölfe von Berserkerangriff, wenn ich die Gefechtsoption Gegenangriff zünde? Gilt also eine heroische Intervention als Angriffsbewegung?