KFKA ab 2021 - Astra Militarum (nur Regelfragen)

Ok eine Frage noch diese Relikt Standarte Nemrodrosh. Die verhindert ja das wenn Core Einheiten auf z.B. Abbadon schießen das er pro Phase nicht mehr als nur 3 Wunden bekommen kann. oder Ctan etc.

Verhindert die auch das z.B. ein Riptide sein FNP einsetzen kann?
Ja, FNP wird generell dadurch auch verhindert!

• Like
Reaktionen: Copperhead und Sharag
Mechanised Infantry erlaubt nur das Aussteigen aus einem bewegten Transporter. Zum wieder einstiegen muss das Stratagem Mount Up gespielt werden. Das erlaubt das man wieder einsteigt nach dem Schießen.
Davon abgesehen gilt das Verbot das eine Einheit nicht aus- und wieder einsteigen darf nur innerhalb einer Phase.

Danke!
Darf ich dann nur Scions in die Armee packen oder auch zB die Unterstützungswaffen–Teams?
Wie Maxamato schrieb in dem Scions Detachment in dem du die Jungs als Stabdard nutzen willst, dürfen nur die Units mit den notwendigen Keywords enthalten sein.
Nen zweites Detachment um "normale" Astra Einheiten zu nutzen geht aber. Kost halt nur extra CP ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Einheiten mithilfe des WT Master Tactician in die Strategische Reserve stellen will, muss ich für die Einheiten ganz normal CP nach Powerlevel bezahlen, richtig?
So wie es zur Zeit da steht, musst du CP bezahlen.
GW hat leider den Passus nicht dazugeschrieben, wie zB beim Phantasm Stratagem, dass es dann keine CP mehr kostet.

• Like
Reaktionen: m00v
Für so eindeutig halte ich das gar nicht. Der Passus im Grundregelwerk zur strategischen Reserve beginnt mit "unless otherwise stated", was ja beim Master Tactian der Fall ist. Man könnte also durchaus argumentieren, dass du so eine andere Möglichkeit erhältst, Einheiten in die strategische Reserve zu stellen, und man deshalb keine CP zahlen muss. Im Zweifel würde ich das immer mit der Spielergruppe bzw. mit der Turnierorga abklären.

1670859359768.png

Gruß
ProfessorZ

Die Starting Strength ist 3. Wenn ich die Einheit meiner Armee hinzufüge ist vor der Aufstellung. Nach der Aufstellung hat die Einheit 1 Modell, und ist damit unter starting Strength.

STARTING STRENGTH, HALF-STRENGTH AND DESTROYED UNITS​

The number of models a unit has when it is added to your army is known as its Starting Strength.