KFKA ab 2021 - Astra Militarum (nur Regelfragen)

Das ist ja das Doofe: Er hat nur das Keyword <Armageddon Basilisk> anstelle von <Basilisk> 😀
Daher kann er RAW von nichts profitieren was das Keyword <Basilisk> als Anforderung hat.
Ich hatte ja auf eine Regel im FW Compendium gehofft, das genau sowas erlauben würde...
Ist ja schade... Aber das rider kg 3 haben versteh ich auch nicht kommt vielleicht noch ein errata

Hatte gestern ein Spiel und habe die Regel irgendwie nicht gefunden. Wen ich durch( eine Ruine) dichte Deckung also minus 1 auf bf schieße aber das Modell nicht drin ist. Bekommt es auch minus auf das bf oder dazu muss man nicht drinstehen. Zu sehen war es eh nicht aber wahr ein manticore der geschossen hat ( 3 flat schaden sind nice gegen eradicators selbst auf die 5 +)

Ruinen haben eigentlich kein Dense Cover (außer ihr habt der Ruine diesen Trait gegeben).

Jedenfalls, wenn du eine Linie zischen dem Schützen und Ziel ziehst und du dabei das Geländestück mit Dense Cover berüjhhrts, dann bekom mst du den Malus auf die BF. Du musst dafür nicht im Gelände stehen (eher das Gegenteil ist der Fall, wenn du aus diesem Geländstück heruasschiest, bekommst keinen Malus.)

Ruinen haben eigentlich kein Dense Cover (außer ihr habt der Ruine diesen Trait gegeben).

Jedenfalls, wenn du eine Linie zischen dem Schützen und Ziel ziehst und du dabei das Geländestück mit Dense Cover berüjhhrts, dann bekom mst du den Malus auf die BF. Du musst dafür nicht im Gelände stehen (eher das Gegenteil ist der Fall, wenn du aus diesem Geländstück heruasschiest, bekommst keinen Malus.)
Achso danke verstanden da hab ich mich wohl verguckt das Ruinen das nicht haben

• Like
Reaktionen: Maxamato
Moin..
Mal ne doofe Frage, was meint ihr, sind die Punktekosten für die folgende Einheit "wirklich so" oder ist das ein "Fehler" von GW und wird gleich wieder geändert?

IMG-20210107-WA0022.jpg

Hoffe, dass gehört hierher..
Lg Lukey

Mir scheint, dass da noch einiges fehlerhaft ist. Bei den Bullgryns fehlt zum Beispiel sämtliche Ausrüstung. Ich meine, ich nehme gerne Bullgryns für 35 Punkte statt 43, gar kein Problem. 😀
Was die Special Weapon Squads angeht, glaube ich allerdings, dass es kein Bug ist. An anderen Stellen wurde bei Units mit fester Truppgröße auch auf den nächsten fünfer hochgezählt (Company Command Squad zum Beispiel). Das sieht zumindest nach einem System aus.

Gruß
ProfessorZ

Mir scheint, dass da noch einiges fehlerhaft ist. Bei den Bullgryns fehlt zum Beispiel sämtliche Ausrüstung. Ich meine, ich nehme gerne Bullgryns für 35 Punkte statt 43, gar kein Problem. 😀
Na, ich bin mir da nicht sicher.
Die Battle Canon kostet beispielsweise +5 Punkte, die Vanquisher Canon steht gar nicht in Liste. Könnte es sein, dass die Option dann gar nichts zusätzlich kostet? Bullgryns haben doch Alternativausrüstung oder? Kann es sein, dass GW die aus irgendeinem Grund als gleichwertig ansieht und deren Punktekosten daher in Grundpunkten enthalten sind?

? Woher ist das den
Updates.

Na, ich bin mir da nicht sicher.
Die Battle Canon kostet beispielsweise +5 Punkte, die Vanquisher Canon steht gar nicht in Liste. Könnte es sein, dass die Option dann gar nichts zusätzlich kostet? Bullgryns haben doch Alternativausrüstung oder? Kann es sein, dass GW die aus irgendeinem Grund als gleichwertig ansieht und deren Punktekosten daher in Grundpunkten enthalten sind?

Updates.
Macht das Dan dir russ nicht wieder viel billiger? Den demolisher für 145 oder denke ich da falsch