KFKA ab 2021 - Astra Militarum (nur Regelfragen)

Huntsman

Codexleser
11 Juni 2012
282
340
7.696
Soeit ich das verstehe, ist deine Überlegung korrekt.
In den Regeln heißt es, dass alle Schwadron-Einheiten innerhalb von 6 Zoll zur Einheit, die als Ziel für den Befehl gewählt wurde, auch von dem Befehl profitieren können.
Dort steht aber nicht, dass die Zieleinheit des Befehls selbst das Schlüsselwort Schwadron haben muss.
Dies ergibt sich an sich natürlich dadurch, dass nur Schwadron-Einheiten als Ziel für Panzerbefehle gewählt werden können, aber genau dafür benutzt man ja die Kriegsherrenfähigkeit, um die Regel für die Auswahl der Zieleinheit für den Befehl anzupassen.
 

chiefmastadog

Aushilfspinsler
6 Mai 2020
5
0
1.566
Hallo Generäle, ich hab da mal ein paar Fragen, die den neuen Kodex für mich schon fast schlechter machen als den Alten

1. Das Master Vox erlaubt dem Offizier der Einheit seine Befehle auf 24" zu einem anderen Trupp mit Vox zu geben. Ergo können die einzelnen Offiziersmodelle, bspw Creed (und auch alle anderen) das Vox nicht nutzen und ist mit ihrem taktischen Genie auf 6" beschränkt?

2. Die catachanischen Sergeants sind nur und ausschließlich mit einer Laserpistole ausgerüstet? Und das ausgerechnet bei dem "Nahkämpfer-Trupp"

3. Das Balance Dataslate macht unsere indirekten Feuerwaffen (also die indirekten Schüsse) jetzt auch schlechter?

4. Haben wir als einziger neuer Kodex keine sekundären Missionsziele bekommen?
 

Lurchkatapult

Codexleser
2 Oktober 2017
314
673
6.586
Remchingen
Zu 1 und 2 fehlt mir gerade der Codex zum nachschauen.

3. Auf jeden Fall sind indirekte Waffen schlechter durch den Wegfall im Balance Dataslate. Mit Befehl wie Take Aim! werden bspw. Mörser aber wieder auf ihr normales Profil angehoben: +1 to Hit und -1 AP gleichen -1 to Hit und +1 auf den Rüster aus. Mit Born Soldiers sind aber Mörser meiner Meinung mit Befehl besser. Basilisken oder Wyvern dagegen sind damit für mich aber raus aufgrund des "Nerfs".

4. Die Sekundärziele stehen mittlerweile im Arks of Omen CA Buch und nicht mehr im Codex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kueppe

Daason

Bastler
17 Januar 2017
849
478
9.891
Hallo Generäle, ich hab da mal ein paar Fragen, die den neuen Kodex für mich schon fast schlechter machen als den Alten

1. Das Master Vox erlaubt dem Offizier der Einheit seine Befehle auf 24" zu einem anderen Trupp mit Vox zu geben. Ergo können die einzelnen Offiziersmodelle, bspw Creed (und auch alle anderen) das Vox nicht nutzen und ist mit ihrem taktischen Genie auf 6" beschränkt?

2. Die catachanischen Sergeants sind nur und ausschließlich mit einer Laserpistole ausgerüstet? Und das ausgerechnet bei dem "Nahkämpfer-Trupp"

3. Das Balance Dataslate macht unsere indirekten Feuerwaffen (also die indirekten Schüsse) jetzt auch schlechter?

4. Haben wir als einziger neuer Kodex keine sekundären Missionsziele bekommen?

Zu 1: jep, müsste so sein
Zu 2: nach englischem Dex aktuell ja, vielleicht hat einer den deutschen und kann sagen wie es sa dein steht.
Zu 3: jep, keine Sonderlocke mehr für uns
Zu 4: wir haben die nicht im Dex stehen ja, die stehen im CA Arks of Omen. Glaube bei den WE ist es genauso
 
  • Like
Reaktionen: Lurchkatapult

Huntsman

Codexleser
11 Juni 2012
282
340
7.696
2. Die catachanischen Sergeants sind nur und ausschließlich mit einer Laserpistole ausgerüstet? Und das ausgerechnet bei dem "Nahkämpfer-Trupp"
Zu 2: nach englischem Dex aktuell ja, vielleicht hat einer den deutschen und kann sagen wie es sa dein steht.
Im deutschen Dex sieht es genauso aus: Laserpistole und Fragmentgranaten, mehr gibts für die fluffmäßig harten Jungs nicht.
 

Maxamato

Tabletop-Fanatiker
21 Januar 2011
3.008
287
18.091
Kasrkin sind per se nicht so stark.
Es ist die Kombination aus folgenden:
  • Born Solider Army Trait (unmodifizierter 6 beim Treffen entsprocht einem unmodifizierte 6 beim wunden)
  • Stratagem INGRAINED PRECISION (Born Solide greift ab einen unmodifiziertenTrefferwurf von 5+)
  • Stratagem OVERCHARGED LAS-CELLS (eine unmodifizierte 6 beim Wunden macht einen zusätzliche Mortal Wound)
  • Sie haben das Keyword CORE und PLATOON und können vom Lord Solar daher Re-roll to hit und to wound bekommen.
  • Sie können ein Relic erhalt, der sie einmal im Spiel schocken lässt

Das ist ungefähr so die Grundkonfiguration. Man kann das noch mit Befehlen und weiteren Stratgems weiter auf die Spitze treiben.
 
Zuletzt bearbeitet: