Viel Erfolg!
Und bringe dem Gott des Todes Ruhm und Ehre! 🙂
Also wenn das mit der Unterwelt vergleichbar zu den Reserven bzw. den Jungs der Stormcasts, die in Azyr auf ihren Einsatz warten (auch Reserven) ist, handle ich das so, das normal aufgestellt wird und am Ende die reservisten neben der Platte warten. Das kann aber noch eine alte Fantasy-Marotte von mir sein. Beschwert hat sich noch kein Gegner. Driftet vielleicht ab aber mich würde auch interessieren wie das auf Turnieren gehandhabt wird.
The winner chooses territory and will start deploying first. Players then alternate setting up units until all units are set-up. The players that finishes setting up first always chooses who takes the first turn.
A unit is set-up even if it is not placed on the table-top but is instead deployed in a location other than the battlefield – for example, in the spirit paths, tunnels, clouds etc.
F: Wenn ein Modell getötet wird, jedoch später im selben Zug
in seine Einheit zurückgebracht wird, zählt es hinsichtlich von
Kampfschocktests als getötet? Wenn es getötet, zurückgebracht
und wieder getötet würde, würde es als zweimal getötet zählen?
A: Ja zu beiden Fragen.
Es ist Möglichkeit 1. die getöteten Modelle zählen immer noch als getötet.
Das wurde auch im Grundbuch FAQ behandelt:
Du musst dich vor dem Spiel beim Armeelistenschreiben entscheiden welche Größe die Einheit haben soll. Wenn du sie als 40er Block gekauft hast (wegen Hordenbonus bei den Punkten) musst du sie auch als 40er Block stellen. Bei manchen Missionen wie "Knife to the Heart" spielen die Punktkosten der Einheit zum Beispiel ne Rolle wenn sie zerstört wird.Hallo,
bei der Aufstellung der Skelette muss ich diese als 40er block aufstellen oder kann ich nach belieben eine andere Aufstellung wählen z.B. 2 Linien a 20 Skelette als 1 Einheit mit 40?
Viele Grüße
Da es kein Endloszauber ist ist er der Spruch später nicht mehr bannbar (da es keine Regel gibt die es ermöglicht).1. Kann man den Tödlichen Vertrag aus der Grundmagie der Bonereapers in nachfolgenden Runden bannen? Also in meiner Heldenphase zauber ich den und der Gegner schafft es nicht den zu bannen. In seiner Heldenphase möchte er den entfernen. Geht das? Es ist kein EndlessSpell.
2. Ich will das nächste mal Legions of Nagash spielen. Nun gibt es in der offiziellen AoS App nur noch das Profil von dem Nagash aus dem Bonereaper Battletome. Da übernimmt er nicht mehr alle Zauber von DEATH-Mages. Und da er nicht, wie bei Bonereapers, Zugriff auf alle Zauber der Lehre hat, würde es das Spiel schon ändern.
Aber leider finde ich dazu im letzten FAQ und Designers Kommentar keine Info dazu, dass das Profil aus dem LoN Battletome geändert wird. Wisst ihr da vielleicht mehr?
Der Battletome Ossiarch Bonereapers ist neuer also verwenden alle Einheiten die ein Update über diesen Battletome erhalten haben die neuerern Regeln (in den meisten Fällen ist das auch die aktuellste Warscroll die man bei GW downloaden kann oder in der App findet).F: Wenn ich zwei verschiedene Truppenschriftrollen für die gleiche
Einheit habe, kann ich dann aussuchen, welche davon ich
benutze oder muss ich die zuletzt veröffentlichte (die neueste) benutzen?
Muss ich Errata für die Truppenschriftrolle beachten?
A: Du musst die neueste Truppenschriftrolle und auch
die neuesten Errata verwenden, die du oder auch dein
Gegner haben. Truppenschriftrollen, die ein Veröffentlichungsdatum
tragen, werden immer als neuer gewertet
als Truppenschriftrollen ohne Datum. Wenn du für
eine Einheit zwei Truppenschriftrollen hast und beide
kein Veröffentlichungsdatum tragen, kannst du dir aussuchen,
welche du verwendest.