KFKA - Chaos Space Marines - 9. Edition

Ich habe eine kurze Frage bezüglich der Bausätze der Chaos Knights:
Sehe ich es richtig, dass die Bausätze jeweils Kombibausätze sind und sowohl die Chaos-Variante enthalten, als auch den imperialen Counterpart!?
Speziell geht es mir um den Chaos Tyrant (Kombibausatz mit Knight Castellan!?) Und den War Dogs (Kombibausatz Armiger!?)
Irgendwie spuckt die Suche nur die imperialen Bausätze in den Shops aus, bei den Chaos Varianten kommt lediglich der Eintrag von Games Workshop selbst (und suggeriert, dass es jeweils eigene Bausätze sind).
Wären bei den War Dogs alle Waffenoptionen enthalten oder gibt es auch da verschiedene Bausätze?

Nein, das sind keine Kombibausätze, sondern nur imperiale Versionen. Da liegt nicht mal ein Stachel Gussrahmen wie
bei den Panzern mit dabei.
Die Chaos Bausätze vom Rampager / Desecrator sind dafür dan reine Chaos Bausätze.
Du musst die imperialen Ritter also selbst chaotifzieren und umbauen, aber dafür hat man ja eine Bitzbox.

Da ja dieses Jahr noch der neue Kodex erwartet wird, lohnt es sich vermutlich zu warten mit dem Aufbau von meinen Sons of Malice...

Frage: Die Spiel ich vermutlich Chaos undivided, kann ich denen Dämonen anschließen bzw im Spiel beschwören?
Hätte gerne belakor dabei und bisschen dämonisches Kleinvieh (eher als eye catcher als zum spielen erstmal, aber später soll er mal auftauchen bei nem kreuzzug)
Wie is das momentan mit Dämonenprinzen geregelt? Weiß da nur bzw kann nur von der DG sprechen das das möglich ist.

• Haha
Reaktionen: Dragunov 67
Wer ist denn da bei den "blöden"Chaosbubis gelandet.
Offiziell ist da noch gar nichts,da das Beschwören im Dämonen Dex enthalten ist. Bei DG ist es nicht drin,kA wie es bei TS ist.
Aber lt Dämonen Dex darf ein Chaos Charakter Dämonen beschwören.
Da die sons eh alles verhauen wollen egal ob Chaos oder nicht, passt das schon ?

Meine Holde hat ja die necrons übernommen und die brood swarm box von den tyras schon zuhause ? Orks hat unser Mitspieler schon als 2. Armee...

Die sind halt jetz das einzige was mich wirklich reizt.
Mit eldar kann ich nix anfangen, Astra is mir zuviel und zu teuer, Schlümpfe (tau) nope, einfach nope... sisters find ich etwas affig und nochmal Dosen neeee

• Party
Da ja dieses Jahr noch der neue Kodex erwartet wird, lohnt es sich vermutlich zu warten mit dem Aufbau von meinen Sons of Malice...

Frage: Die Spiel ich vermutlich Chaos undivided, kann ich denen Dämonen anschließen bzw im Spiel beschwören?
Hätte gerne belakor dabei und bisschen dämonisches Kleinvieh (eher als eye catcher als zum spielen erstmal, aber später soll er mal auftauchen bei nem kreuzzug)
Wie is das momentan mit Dämonenprinzen geregelt? Weiß da nur bzw kann nur von der DG sprechen das das möglich ist.
Daemonic Ritual ist eine Fähigkeit der beschworenen Einheit, nicht der beschwörenden.
Ja, du kannst gemäß der Regeln im Codex Chaos Daemons mit jedem Chaos Character Dämonen beschwören, anstatt dich zu bewegen. Im FAQ zu den Chaos Rittern wird bestätigt, dass diese Mechanik so gedacht ist und auch aktuell so funktioniert.

Im Matched Play ist das meistens sinnlos, da man Punkte hierfür zurückhalten muss und das Ergebnis eben recht zufällig ausfallen kann Im Narrative Play ist es völlig Overpowered, da man pro Character mal kurz jede Runde im Schnitt weitere Einheiten im Wert von 10,5 Power aufstellen kann. Das hab ich mal in einem Spiel mit zwei Herolden auf Disc und nem haufen Exalted Flamern gemacht. Mir sind dann irgendwann die Modelle ausgegangen die ich hätte hinstellen können.

Wer ist denn da bei den "blöden"Chaosbubis gelandet.
Offiziell ist da noch gar nichts,da das Beschwören im Dämonen Dex enthalten ist. Bei DG ist es nicht drin,kA wie es bei TS ist.
Aber lt Dämonen Dex darf ein Chaos Charakter Dämonen beschwören.

Die Beispieleinträge in den Codizes der Achten Edition stammen daher, dass der Dämonencodex noch nicht raus war, das Beschwören aber schon mit Erscheinen des CSM Dexes machbar sein sollte. Diese Anomalie hat schon immer zu Verwirrung geführt, weil vielen nicht aufgefallen ist, dass die aufgezählten Dämonen gemäß Keywords gar nicht in einer LEGION aufgestellt werden konnten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deleted member 63385

Belakor kann die army of renown spielen was erlaubt Dämonen und CSM in ein Detachment packen zu können, hierbei hast du dann andere Stratagems die es in diesem Buch gibt wo au Belakor drin is.
CSM müssen Chapterlos sein und bekommen was andere, glaub 12-24 zoll reichweite 1 auf den hit und die Dämonen sowas ähnliches.
Dämonen hingegen müsste ich noch aufbauen aber auch hier kann man undefiniertes Chaos spielen oder glaub sogar einer der Göttheiten wählen.

Belakor kann die army of renown spielen was erlaubt Dämonen und CSM in ein Detachment packen zu können, hierbei hast du dann andere Stratagems die es in diesem Buch gibt wo au Belakor drin is.
CSM müssen Chapterlos sein und bekommen was andere, glaub 12-24 zoll reichweite 1 auf den hit und die Dämonen sowas ähnliches.
Dämonen hingegen müsste ich noch aufbauen aber auch hier kann man undefiniertes Chaos spielen oder glaub sogar einer der Göttheiten wählen.
Ja gut, kann die ja trotzdem als sons bepinseln und chapterlos spielen wenn man doch mal belakor raushaut.
Erstmal die Bücher abwarten, brauch ja wieder 3 stk wenn ich das richtig les...
Csm, Dämonen und belakor

• Like
Ah gut, aber das könnte man Narrativ ja selber beschränken, zb nur 2 Einheiten oder nicht teurer als..."füge xy ein"
Das haben wir. Zunächst hats nen ganzen Zug der beschwörenden Einheit gekostet. Dann haben wir uns überlegt, dass die Beschworenen nicht mehr kosten dürfen als der Beschwörer. Nun sind wir bei den klassischen reinforcementpoints angekommen. Man spart sich ja immer noch die Commandpoints.
Ein Exalted Flamer, der sich seinen Herold nebenher beschwört und dann mit +1S direkt im Anschluss schießt, ist schon ein netter Trick und die Runde drauf, dann noch nen Berg von Flamern davor stellen. Wenn was stirbt, einfach neu beschwören. Flamer können auch gleich schießen. Ich find die Bieter super toll.

Das mit dem einen Detachment geht nur im Narrative Play, da CHAOS als Faction-Keyword nicht im Matched Play genommen werden darf.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem einen Detachment geht nur im Narrative Play, da CHAOS als Faction-Keyword nicht im Matched Play genommen werden darf.
Is quasi direkt ausgenommen worden im Chapter approved, Belakor selber gibt ja erst die möglichkeit dies auch dementsprechend umzusetzen.
CSM und Dämoen dürfen zusammen gespielt werden wenn Belakor Warlord ist, hierbei gelten dann seine Regeln aus dem einen Warzone Buch und auch seine Stratagems.

Is quasi direkt ausgenommen worden im Chapter approved, Belakor selber gibt ja erst die möglichkeit dies auch dementsprechend umzusetzen.
CSM und Dämoen dürfen zusammen gespielt werden wenn Belakor Warlord ist, hierbei gelten dann seine Regeln aus dem einen Warzone Buch und auch seine Stratagems.
Na geil. Im FAQ noch das eine bestimmen, und im kostenpflichten -halbjährlich obsoleten- CA dann das Gegenteil... Ein Glück kenne ich niemanden mehr, der Matched Play spielt. [edit] moment mal, ich hab doch nachdem das CA raus war, mich erst von den Battle Scribe Devs belehren lassen, dass man wegen der Matched Play Regeln keine Funktion vorsieht Dämonen und CSM in ein Detachment packen zu können....[/edit]

Neugierig, was alles im CA drin steht, bin ich jetzt aber trotzdem geworden. Ich hab das letzte halt erst im November gekauft. Da dachte ich noch das hält noch ein wenig länger.

Wo wurde da was ausgenommen ? Im CA2022 steht dasselbe wie im CA2021. Das gemeinsame Keyword in einem Detachment darf nicht CHAOS sein. Belakor gibt nix vor das es ermöglicht CSM und Dämonen in einem Detachment zu spielen.

Wo wurde da was ausgenommen ? Im CA2022 steht dasselbe wie im CA2021. Das gemeinsame Keyword in einem Detachment darf nicht CHAOS sein. Belakor gibt nix vor das es ermöglicht CSM und Dämonen in einem Detachment zu spielen.
25d46329-gw-changes-how-to-build-warhammer-40k-armies-keywords-chapter-approved-2022-2.png

Da steht schonmal das Chaos sehr wohl ein geimeinsames Keyword sein darf, auszug aus dem 2022 Chapter approved.
War Zone Chadron Book of fire hat die Regeln für Belakor drin, diese um es Oberflächlich zu sagen erlaubt ein mix detachment von Dämonen und CSM die dann alle ein gemeinsames Keyword bekommen und zwar disciplies of belakor.

Da steht schonmal das Chaos sehr wohl ein geimeinsames Keyword sein darf, auszug aus dem 2022 Chapter approved.
War Zone Chadron Book of fire hat die Regeln für Belakor drin, diese um es Oberflächlich zu sagen erlaubt ein mix detachment von Dämonen und CSM die dann alle ein gemeinsames Keyword bekommen und zwar disciplies of belakor.
Lösch das Bild schnell mal wieder, bevor das ein mod macht.

Da steht dass Chaos es NICHT sein darf. Das gilt aber nur im matched Play.

Belakor führt kein faction keyword ein um das im matched Play zu ändern. So zumindest mein Stand ohne das aktuelle ca zu haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67 und M1K3