KFKA - Chaos Space Marines - 9. Edition

Frage zu Thousand Sons.
Ein Terminatorentrupp der am Anfang der Schlacht auf dem Schlachtfeld steht
und neu aufgestellt wird (ich weiss nicht den Trick/Spell mein Kumpel spielt das immer)
darf dieser Termitrupp sich dann nochmal bewegen?
(den Namen der Psikraft oder des Tricks kann ich auch nicht nennen)

Also er spielt das immer,
dass der Trupp gleich im 1. Spielzug nach Vornespringt, sich dann nochmal bewegt , schießt, kämpft etc.
Ich wollte nur mal nachfragen, ob das legitim ist,
weil ich in einem anderen Zusammenhang schon gelesen habe, dass sich Schocktruppen nicht nochmal bewegen dürfen.
Ich weiss nun aber nicht, ob das als Schocktruppenbewegung gilt, oder nicht.

Hoffe jemand kann mir weiter helfen.

LG und 1000DANK im Vorraus

Frage zu Thousand Sons.
Ein Terminatorentrupp der am Anfang der Schlacht auf dem Schlachtfeld steht
und neu aufgestellt wird (ich weiss nicht den Trick/Spell mein Kumpel spielt das immer)
darf dieser Termitrupp sich dann nochmal bewegen?
(den Namen der Psikraft oder des Tricks kann ich auch nicht nennen)
Kommt etwas darauf an was er nutzt da es mehrere Möglichkeiten hierfür gibt bei den Thousan Sons:

Möglichkeit 1 : Er nutzt die Psykraft zum teleportieren dann darf er sich danach nicht mehr bewegen da die Psyphase nach der Bewegungsphase kommt.

Möglichkeit 2 : Er nutzt den Umbralefic Crystal (Relikt) um sie zu teleportieren dann dürfen sie sich auch nicht mehr bewegen ( wie es Defender beschrieben hat) Denke es ist das hier was dein Kumpel nutzt von deiner Beschreibung aus.

Möglichkeit 3 : Er stellt sie vorne auf via Stratagem Risen Rubricae wodurch er sie einfach vorne aufstellen kann während des Aufbaus dann darf er sich noch bewegen da die Einheit ganz normal aufgestellt wurde.

In jedem Fall dürfen sie aber schießen und angreifen und auch Psy nutzen.
Zusätzlich muss man sagen haben die Thousand Sons auch noch eine Psykraft welche eine Einheit wie Termies eine Bewegung erlaubt wie in der Bewegungsphase ALLERDINGS funktioniert auch das nicht bei Möglichkeiten 1 und 2 da die Regel auf S. 363 explizit JEGLICHE Art der normalen Bewegung untersagt. ?

• Like
Reaktionen: Bushwick
Möglichkeit 3 : Er stellt sie vorne auf via Stratagem Risen Rubricae wodurch er sie einfach vorne aufstellen kann während des Aufbaus dann darf er sich noch bewegen da die Einheit ganz normal aufgestellt wurde.

Diese Aufstellung passiert aber sicher bevor das Spiel losgeht?
Darf er dann auch bis zu 9" an mich ran aufstellen?

Diese Aufstellung passiert aber sicher bevor das Spiel losgeht?
Darf er dann auch bis zu 9" an mich ran aufstellen?
Jup diese Aufstellung ist während dem "deployment" beim Aufstellen / plazieren der Armeen noch vor dem ersten Zug.
Bei dieser Option muss er mindestens 9 Zoll von deiner Aufstellungszone und jeglicher deiner Einheiten weg bleiben. ?

EDIT:
Bitte Wargrim ´s Einwurf beachten. Absolut vergessen. ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bushwick
Der Lov ist ein schönes „allroundiges“ Model.
Wenn du 10PM in ein Rhino nach vorne schickst kannst du in Turn 2 den Lov nach schocken lassen. Der Output aus der Aktion ist halt eher mau. Sind ja insg. 500pkt, die kann man schon besser investieren.

Würde ihn wahrscheinlich eher mit 5 deathshroud mit schicken, da bufft er dann die kleinen Flamenwerfer bei 5xW6 ein bisschen.

• Like
Reaktionen: Zorndike
Ich spiele LoV in Kombi mit 3 PBC, wovon einer immer in der Nähe bleibt, wegen Achtung Sir, falls die 3 MBH platzen. Ansonsten in Nähe der 3 MBH lassen auch für den 4++. Falls es not tut, dann noch 3 oder 4 DS, die habe ich auch gerne dabei und das bleibt auch so.

Meine Mortarion Liste ist arg teuer geworden, da die ganzen Poxwalker teurer geworden sind uund die Termis. Aber die Poxmonger Liste ist echt günstig geworden... Spiele da auch mit 2x 5 Seuchenmariens..

Ich spiele LoV in Kombi mit 3 PBC, wovon einer immer in der Nähe bleibt, wegen Achtung Sir, falls die 3 MBH platzen. Ansonsten in Nähe der 3 MBH lassen auch für den 4++. Falls es not tut, dann noch 3 oder 4 DS, die habe ich auch gerne dabei und das bleibt auch so.

Ich steh auf der Leitung? Was tut der LoV mit den Crawlern ? Und warum platzen dann die Blight Hauler?

Du spielst mit der Pockenhändler Kompanie wegen dem 4++ das hab ich verstanden ?

Naja ich halte eigentlich alles "hinten" also die PBC und die Hauler gehen ja eher nach vorne zum Blocken, da geht der LoV mit wegen dem Relikt. Da die dann aber die "Front" sind, kann es ja auch mal vorkommen, dass die alle sterben / platzen... 😉 bevor mein LoV da alleine steht, bekommt er meistens noch 1 PBC mit an seine Seite wegen Achtung Sir. den WL opfern muss ich dann ja nicht und 3 MBH sind jetzt auch nicht die totale Wand.

Meine Termis gehen dann eher auf andere Ziele.

Hier mal eine doofe Frage bei der ich mir mit einem Kumpel einfach nicht einig werde:
Ein Talon der einen Angriff macht, wählt in der Nahkampfphase seine beiden Klauen als Nahkampfwaffen.
Macht er dann
1) vier Angriffe mit den Profilwerten der Klauen?
2) oder 2 Angriffe mit seinem Profilwert (eine aus dem Profil und eine durch Hasserfüllter Angriff) und zwei mit dem Profilwert der Klauen,
da die Waffenregel nur besagt das er, pro Waffe, einen weiteren Angriff mit der jeweiligen Waffe erhält, sollte er kämpfen?