KFKA - Chaos Space Marines - 9. Edition

Hätte da auch mal eine Frage: Die Regel "Inexorable Advance" sagt ja u.a., dass unsere Infanterie jegliche Modifikatoren der Move characteristic, beim Advance und charge irgnoriert. Nun kann ich mich dunkel entsinnen, dass es irgendwann mal ein FAQ gab in dem sinngemäß stand "das gilt aber nicht für "schwieriges Gelände" wie Wälder, Krater etc.)"

Nun meinte ein Kumpel von mir, dass sei wieder aufgehoben worden...ich find dazu aber nichts! Kann mir jemand bitte den aktuellen Stand mitteilen, idealerweise unter Angabe von Quellen? ^^
 
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Nun meinte ein Kumpel von mir, dass sei wieder aufgehoben worden...ich find dazu aber nichts! Kann mir jemand bitte den aktuellen Stand mitteilen, idealerweise unter Angabe von Quellen? ^^
Wenn ich mich recht erinnere wurde dies dadurch geändert dass man das Wording von Schwierigen Gelände grändert hat.

Difficult Ground​

If a unit makes a Normal Move, Advances or Falls Back, and any of its models wish to move over any part of this terrain feature, subtract 2" from the Move characteristic of every model in that unit (to a minimum of 0),....

INEXORABLE ADVANCE​

  • If this unit has the INFANTRY keyword, it can ignore any or all modifiers to its Move characteristic, Advance rolls and charge rolls.

In der älteren Regel zum schwierigen Gelände wurde 2 Zoll von der max Bewegung abgezogen und darauf hat sich das FAQ bezogen.
Durch die Änderung zu Move characteristic in der Gelände Regel ist dies aber hinfällig.
 
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Riten des Zusammenwachsens der Thousand Sons kann man damit nur verwundete Marines heilen oder auch tote Marines wiederbeleben?
Ist es der Effekt der durch Punkte zu einer Einheit Termies oder Rubrics dazu gekauft werden kann ? Falls ja dann nein, man kann kein totes Modell dadurch zurückholen. Währe dies der Fall würde es extra dabeistehen wie bei dem Stratagem Warped Regeneration . ?
 
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Moin,

frage zu dem Specialist Detachment "Soulforged Pack".
Wenn ich 2 Detachments habe, zählt das Specialist Detachment für alle Detachments meiner Armee?
Kann z.B. der LoS den Move Boost von meinem Lord Disco bekommen? Oder kann ich das Run and Charge Stratagem für den LoS nutzen?


Hat sich erledigt...wer lesen kann...
 
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Hallo, ein paar allg. Fragen und Fragen zu den TS:
1. Kann man mit den Primärmissionszielen insgesamt 45 Punkte scoren (egal wie) oder gibt es eine Begrenzung von je 15 Punkten für primäres MZ 1, 2 und 3?
2. Kann man nach dem Eintreffen aus der Verstärkung eine Aktion ausführen?
3. Darf man nach dem Ausführen einer Psiaktion eine Psikraft manifestieren?
4. Ist es möglich sich nach der spezifischen Teleport Psikraft der TS oder nach verwenden des Relikt Kristalls zu bewegen? Darf man anhand dieser beiden Möglichkeiten sich schon in runde 1 teleporten?
5. Wie bekomme ich mit TS am besten Monster und Fahrzeuge geknackt?

Danke vorab. 🙂
 
Es gibt einige Fahrzeuge ob aus dem Codes oder von Forgeworld die können Multimelter, Laserkanonen und andere Multi-Damage Waffen haben, die bekommen große Ziele auch gut geknackt. Oder Monster und NK Fahrzeuge können gut im Nahkampf sein sowie Dreadnoughts mit NK-Waffen, Maulerfiend, Vortexbeast, ...

Die Thousand Sons bekommen wie jede andere Fraktion in der Commando Phase einen CP und können durch mehrere Quellen maximal noch einen zweiten dazu bekommen, ob durch eine Kabale oder eines der Relikte ...

Es gibt ne Kommandofähigkeit und ein Stratagem das erlaubt ne Psiaktion zu machen und trotzdem zu zaubern, aber genau die Voraussetzungen durchlesen, meinstens die die Psiaktion anstatt eines Spruchs, sprich wenn ein Sorcerer 2 Sprüche sprechnen darf, und durch ne Fähigkeit zusätzlich ne Psi-Aktion sprechen möchte, darf er nur noch einen weiteren Spruch nutzen.
 
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Moin Leute,

ich hab hier jetzt ein Box Seuchenmarines vor mir liegen. Die Marines aus dem Dark Imperium habe ich jetzt zweimal.
Die würde ich dann WYSIWYG spielen, also Champion mit Faust und Plasmawerfer (bekommt er umgeschnallt), 5x Bolter und ein 1xPlasmawerfer.

Die 7 Jungs hier würde ich mir gerne als Nahkampfeinheit bauen, also mit Nahkampfwaffen und Seuchenwaffen und dann in ein Rhino packen. Den Belcher könnte man noch gegen einen Melter oder Plasmawerfer tauschen. Verbesserungsvorschläge?



++ Battalion Detachment -3CP (Chaos - Death Guard) [16 PL, 9CP, 307pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost [-3CP]

Plague Company

+ Troops +

Plague Marines [12 PL, 217pts]

. Plague Champion: Plague knife, Plasma pistol, Power fist
. Plague Marine w/ blight launcher: Blight launcher
. Plague Marine w/ cleaver: Great plague cleaver
. Plague Marine w/ flail: Flail of corruption
. Plague Marine w/ icon: Icon of Despair
. Plague Marine w/ plague spewer: Plague spewer
. Plague Marine w/ special weapon: Plague belcher

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino [4 PL, 90pts]:
Combi-bolter, Havoc launcher

++ Total: [16 PL, 9CP, 307pts] ++

Created with BattleScribe



Ich hab jetzt alternativ noch die Möglichkeit, jeweils 3 den anderen beiden Trupps anzuschließen, und den einen Champion durch den aus der Box zu ersetzen. So hätte ich dann 2 volle 10er Trupps. Und ein doppeltes Modell übrig zum umbauen etc.


++ Battalion Detachment -3CP (Chaos - Death Guard) [24 PL, 9CP, 518pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost [-3CP]

Plague Company

+ Troops +

Plague Marines [12 PL, 260pts]

. Plague Champion: Plague knife, Plasma gun, Power fist
. Plague Marine w/ blight launcher: Blight launcher
. 6x Plague Marine w/ boltgun: 6x Blight grenades, 6x Boltgun, 6x Krak grenades, 6x Plague knife
. Plague Marine w/ plague spewer: Plague spewer
. Plague Marine w/ special weapon: Plasma gun

Plague Marines [12 PL, 258pts]
. Plague Champion: Plague knife, Plasma pistol, Power fist
. 5x Plague Marine w/ boltgun: 5x Blight grenades, 5x Boltgun, 5x Krak grenades, 5x Plague knife
. Plague Marine w/ bubotic axe: Bubotic Axe
. Plague Marine w/ cleaver: Great plague cleaver
. Plague Marine w/ flail: Flail of corruption
. Plague Marine w/ icon: Icon of Despair

++ Total: [24 PL, 9CP, 518pts] ++

Created with BattleScribe
 
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