KFKA - Chaos Space Marines - 9. Edition

Das wäre mal für eines der beiden der englische Text:
Use this Stratagem in your Shooting phase, when an ARCANA ASTARTES INFANTRY unit from your army is selected to shoot, or in the Fight phase, when an ARCANA ASTARTES INFANTRY unit from your army is selected to fight. Until the end of the phase, each time a model in that unit makes an attack, add 1 to that attack’s wound roll.
Es wird klar von Modell gesprochen aber auch deshalb weil Regeltechnisch jedes Modell einer Einheit einzeln abgehandelt wird.
Aber es heißt ja:
...Until the end of the phase, each time a model in that unit makes an attack,...
Damit zählt es immer wenn ein Modell dieser Einheit einen Angriff durchführt.

Eigentlich sollte eine entsprechung auch so in der Deutschen Übersetzung zu finden sein.

• Like
Reaktionen: sejason
Die Regeln für Beschwörung stehen im Codex Dämonen und im Chaos Space Marines. Jedes Charaktermodell kann in der Befehlsphase versuchen Einheiten zu beschwören anstatt sich zu bewegen. Mit 3 W6 erwürfelt man den Machtwert, den man beschwören kann. Pasch heißt Lebensverlust, 3er Pasch W3 Wunden. Nurglemal kann nur Nurgledämonen beschwören etc. Ungeteilt kann alles beschwören. Beschworene Einheit kann als Verstärkung 12" vom Charakter aber 9" vom Gegner aufgestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tsaragrad
Aber ich weiß, dass ich ja wenn ich DG und Nurgle Dämonen spielen möchte, Nachteile habe, ist das dann nicht der Fall? Was für Dämonen kann ich beschwören, alles von Nurgle? Och wusste das nicht, bin noch Neuling mit der Chaos, der DG und der neuen Edition.

Im alten Codex konnte ich ja noch Nurgle Dämonen mit auswählen. Dass das jetzt nicht mehr so ist, hatte mir etwas die Laune verdorben. Deswegen interessiert mich das jetzt sehr 🙂

Moin. Wie habt ihr denn ehre ETB Blight Drone und Hauler so umgebaut dass sie nicht gleich aussehen? Hab leider wenig Bitz und auch keine Alternativen Frontmasken von den Drones. (Wer welche über hat kann sich btw gerne bei mir melden.)

Ich würde bei der einen einfach paar Sachen wegschnitzen und vllt was mit Greenstuff modellieren.

Kann man beim Hauler die
Abdeckungen der Ketten vorne entfernen?

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Verstehe nicht genau
STC/STK= Standard Technologie Konstrukt ,sind mehr oder weniger universelle und einfache Fahrzeuge, Maschinen, Antriebe usw, die mit einfachen Mitteln gebaut und für verschiedene Zwecke umgerüstet werden können. SM Rhino,LR zb.
Was @guerillaffe in seiner langatmigen und ausufernden Erklärung ? meinte,bau was halbwegs passendes zusammen und sag das ist eine BD.
Zb einer Deko!!! Gartenschnecke nen Rigips Dübel vor den Kopf binden und die als BD mit FM proxen.?
Nicht der Weg zu "best paintet", für ein B&B reichts aber. Waffen und/oder Funktion sollten zu erkennen sein oder zumindest kommuniziert werden.