KFKA - Chaos Space Marines - 9. Edition

Moin Leute,

ich hab hier jetzt ein Box Seuchenmarines vor mir liegen. Die Marines aus dem Dark Imperium habe ich jetzt zweimal.
Die würde ich dann WYSIWYG spielen, also Champion mit Faust und Plasmawerfer (bekommt er umgeschnallt), 5x Bolter und ein 1xPlasmawerfer.

Die 7 Jungs hier würde ich mir gerne als Nahkampfeinheit bauen, also mit Nahkampfwaffen und Seuchenwaffen und dann in ein Rhino packen. Den Belcher könnte man noch gegen einen Melter oder Plasmawerfer tauschen. Verbesserungsvorschläge?

++ Battalion Detachment -3CP (Chaos - Death Guard) [16 PL, 9CP, 307pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost [-3CP]

Plague Company

+ Troops +

Plague Marines [12 PL, 217pts]

. Plague Champion: Plague knife, Plasma pistol, Power fist
. Plague Marine w/ blight launcher: Blight launcher
. Plague Marine w/ cleaver: Great plague cleaver
. Plague Marine w/ flail: Flail of corruption
. Plague Marine w/ icon: Icon of Despair
. Plague Marine w/ plague spewer: Plague spewer
. Plague Marine w/ special weapon: Plague belcher

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino [4 PL, 90pts]:
Combi-bolter, Havoc launcher

++ Total: [16 PL, 9CP, 307pts] ++

Created with BattleScribe

Ich hab jetzt alternativ noch die Möglichkeit, jeweils 3 den anderen beiden Trupps anzuschließen, und den einen Champion durch den aus der Box zu ersetzen. So hätte ich dann 2 volle 10er Trupps. Und ein doppeltes Modell übrig zum umbauen etc.

++ Battalion Detachment -3CP (Chaos - Death Guard) [24 PL, 9CP, 518pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost [-3CP]

Plague Company

+ Troops +

Plague Marines [12 PL, 260pts]

. Plague Champion: Plague knife, Plasma gun, Power fist
. Plague Marine w/ blight launcher: Blight launcher
. 6x Plague Marine w/ boltgun: 6x Blight grenades, 6x Boltgun, 6x Krak grenades, 6x Plague knife
. Plague Marine w/ plague spewer: Plague spewer
. Plague Marine w/ special weapon: Plasma gun

Plague Marines [12 PL, 258pts]
. Plague Champion: Plague knife, Plasma pistol, Power fist
. 5x Plague Marine w/ boltgun: 5x Blight grenades, 5x Boltgun, 5x Krak grenades, 5x Plague knife
. Plague Marine w/ bubotic axe: Bubotic Axe
. Plague Marine w/ cleaver: Great plague cleaver
. Plague Marine w/ flail: Flail of corruption
. Plague Marine w/ icon: Icon of Despair

++ Total: [24 PL, 9CP, 518pts] ++

Created with BattleScribe
Falsches Thema.

Moin,

ich möchte grade meine Box Seuchenmarines zusammenbauen, jetzt hab ich laut Anleitung die Möglichkeit, mich bei einem Modell zwischen dem Speier und der Gleve zu entscheiden (bei Modell 17 laut Anleitung). Kann man hier dann keinem anderen Marine eins der beiden Optionen geben? Wäre etwas doof da ich dem Trupp eigentlich beides geben möchte.

Sehe ich das so richtig? Das sieht schon so aus als wenn man aus einem Körper immer nur eine der beiden Optionen bauen kann.

Dass man das irgendwie zurecht basteln kann ist mir bewusst.

Ja das ist tatsächlich so. Die älteren Marines waren da noch etwas flexibler, dafür sind die neuen imho insgesamt sehr viel hübscher.

Meine Frage bezieht sich auf einen Seuchenmarine mit Flail of Corruption. Wie viele Attacken hat das Model? Laut Profil A=2, mit Flail und Seuchenmesser hat er 2 Nachkampfwaffen also A+1. Dann darf ich bei dem Flail ja pro A 2 Trefferwürfe machen. Damit wäre ich bei 6 Würfeln. Stimmt das so?

Wenn er zwei Seuchenwaffen hat hat er drei Angriffe.
Die kann er alle mit dem Flail of Corruption durchführen.
Somit würde er damit 6 Angriffe machen.

A Plague Marine equipped with two Melee plague weapons has an Attacks characteristic of 3

Hinweise:
Dies ist nur für Plague Marine der DG gültig. Die Plague Marine der CSM folgen anderen Regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ne Command Fähigkeit für 25 Punkte das der Charakter einen 3ten Spruch sprechen kann, dann Warlordtrait das er einen mehr kennt. Dann vielleicht ein Stratagem, das er einen 4ten spricht

Dann fänt er mit Doombolt an =3 MW
Durch Kabale +W3 MW
Zweiter Spruch Smite, wenn er mit 11+ gelingt sind es W6 ansonsten mit Stratagem wieder fest 3. So sind wir schon bei 7-9
Tzeentch Firestorm mit Relikt das der Träger für einen Spruch immer 3w6 nutzt und einen ablegt, wenn der Spruch unmodifiziert mit 9+ kommt wirfst du 9w6 und jede 5+ ist ne Moral Wound ansonsten jede 6+, hier wäre der Schnitt normalerweise auch 3 Mw kann natürlich deutlich nach oben gehen mit Glück
4ter Spruch entweder auf eine Einheit mit 6+ Modelle. Wirf ein W6 für den Cast zb. Du wirfst ne 7 +1 für Thousand Sons =8 Würfel. Jede 6 = W3 MWs oder anderer Spruch 3w6 jede 4+ eine Mw oder bei Cult of Magic W3 MWs + 1 pro gegnerischer Einheit in 3 zoll um ziel

Da kommt gut was zusammen, bekommt aber auch nur ein einiges Modell hin. Viele Sachen müssen auch klappen und im Vorraus kombiniert werden.

• Like
Reaktionen: nwausob und Arcadius
Die Dämonenwaffe befindet sich im Zusatzregelbuch psionisches Erwachen.

Sie heißt Thaa'ris und Rhi'ol, die raubgierigen Klauen und ist nur für Modelle des Slaanesh vorgesehen.

In diesem Buch befinden sich für die anderen Ursprungslegionen (Word Bearer, Night Lords, Alpha Legion, Iron Warriors, Emperor's Children und World Waters) Begabungen, Gefechtsoptionen und Artefakte, die ihren jeweiligen Kampfstil unterstützen. Obendrein findest du dort 5 Dämonenwaffen zur Auswahl, darunter die besagten Klauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nwausob und M1K3
"Warp Reality" halbiert die Bewegungsreichweite einer Einheit. Was passiert bei einer Reichweite von 5""? Wird das auf 2,5" halbiert oder auf irgendeine Art und Weise gerundet? Im Codex und faq TS steht nichts und das Regelbuch habe ich leider nicht zur Hand (vielleicht gibt es ja diesbezüglich grundlegende Regeln)!?