Schliese mich @Angantyr444 an. Der Profilwert für Lebenspunkte ist was unter W steht. Die aktuellen LP geben nur an welche Spalte man nimmt.
Also das heisst um mal ein Konkretes Beispiel zu Machen bei einemDie Remaining Wounds können andere Characteristics ändern. Ich kenne kein Modell, bei dem sich dabei die "Wounds Characteristic" ändert.
Nein, eben nicht. Die wounds characteristic ist die im Datenblatt. Das ist bei einem Chaos Space Marines defiler 14. Egal wieviel Schaden der schon erlitten hat.Also das heisst um mal ein Konkretes Beispiel zu Machen bei einem
Defiler --> nehme ich immer die aktuelle Wundenanzahl da das dem current characteristics entspricht (diese sind ja auch als Range in den einzelnen Zeilen aufgeführt 8-14; 4-7; 1-3)
bei einem
Venomcrawler aber, der hat nur ein Profil mit 9 Wunden, nehme ich immer diesen wert also 9, unabhängig von den derzeitigen Lebenspunkten. Irgendwie etwas chaotisch ...
Bei Difiler würdest du immer 14 Würfel würfeln.Also das heisst um mal ein Konkretes Beispiel zu Machen bei einem
Defiler --> nehme ich immer die aktuelle Wundenanzahl da das dem current characteristics entspricht (diese sind ja auch als Range in den einzelnen Zeilen aufgeführt 8-14; 4-7; 1-3)
bei einem
Venomcrawler aber, der hat nur ein Profil mit 9 Wunden, nehme ich immer diesen wert also 9, unabhängig von den derzeitigen Lebenspunkten. Irgendwie etwas chaotisch ...
Die entsprechende Regelstelle habe ich zitiert. Hier für dich was Characteristics sind.Smashcaptain und dragunov haben geschrieben dass die verbliebenen "remaining wounds" genommen werden. Es wurde aber keine passende Regelstelle genannt. Die such Funktion hat auch keine gefunden
|
Some large models’ characteristics change as the model loses wounds – look at such a model’s remaining wounds and consult the appropriate row of its profile on its datasheet to determine its current characteristics.
Das ist ja das was ich weiter oben gemeint habe.Moin,
hab mir das auch auf Wahapedia angeschaut und dann mit meinem gedruckten Codex verglichen und da gibt es einen gravierenden Unterschied. In der gedruckten Version von GW gibt es unter W nur einen Wert. Damit ändert sich die Wound Characteristic nicht und Wahapedia hat das nur in ein etwas anderes Format übertragen.
Lies doch mal die Beschreibung vom Balefire Tome dann wird schnell klar, dass es auf einem Modell ist.Frage: wie verhält sich das mit dem Balefire Tome? Wird dieses Upgrade für ein bestimmtes Model gekauft, ähnlich einer schweren Waffe und ist somit verloren sobald das entsprechende Modell stirbt, oder wird es als Upgrade für die Unit gekauft, dh ist solange vorhanden, solange noch ein Modell der Einheit lebt?
Selbe Frage für das Icon.
Ich hab eine Tendenz bzw ein Verständnis für mich, würde das aber gerne mit einer zweiten/dritten/… Meinung querchecken.
Auch das Icon muss ein Modell haben.Danke euch schon mal! Wie sieht's beim Icon aus?
Die Ikone ist ebenfalls eine Ausrüstung. Hier ist wichtig, dass die Ikone das Key Word „Ikone“ für den Trupp freischaltet, was, je nach Mal, wiederum eine Zusatzfähigkeit für den Trupp freischaltet. Wenn das Modell als Verlust entfernt wird, verliert der Trupp das Key Word und damit auch die jeweilige Zusatzfähigkeit des Mals.Danke euch schon mal! Wie sieht's beim Icon aus?
Ich hab noch einen von den Standartenträgern aus Zinn (2te Efition) in einem meiner Trupps. Ich muss sagen, ich bedauere ein wenig, dass ich damals zu knausrig war von jedem Mal einen Standartenträger zu kaufen…Da lässt sich aber sicher etwas als Alternative nutzen.?
Standarte hab ich eh immer bei den Legionären dabei (..bin ja so Old Scool ?),als Tome kann man jedes Buch, Schriftrolle oder sogar alte Chaos Homunkuli (sofern vorhanden/aufzutreiben) nehmen.