KFKA - Chaos Space Marines - 9. Edition

Da lässt sich aber sicher etwas als Alternative nutzen.?
Standarte hab ich eh immer bei den Legionären dabei (..bin ja so Old Scool ?),als Tome kann man jedes Buch, Schriftrolle oder sogar alte Chaos Homunkuli (sofern vorhanden/aufzutreiben) nehmen.
Klar. Aufgrund der Fragestellung fand ich es aber angebracht mal das Original zu zeigen.
Basteln kann man sich beides recht leicht selber.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ein paar Bitz und ein Stäbchen (hier Lutscherstiel) und eine abgeschnittene und neu pisitionierte Bolterhand und Es ist fertig.??
Klar, kann man die easy selbst bauen, aber irgendwie ist es nicht das selbe wie:
29F74328-2DB0-4F29-B340-B93D4197ACA4.jpeg

54105956-2525-44C4-AE42-E1E5D22D253A.jpeg

@All: Sorry for Off Topic!

Nur war da schon bei den alten CSM ein Größenunterschied vorhanden,im neuen Scale fallen die (leider)richtig aus dem Rahmen. Hab auch noch ein paar davon hier rum stehen und mich gegen die Neubemalung entschieden,abknipsen wollte ich auch nix,da es tolle Minis sind.?
Ich denke mal,daß die Darstellung von Ausrüstung auch nicht sooo viel OT ist.?

Bisher habe ich noch keinen Discolord mitgenommen,bin mir aber auch nicht sicher ob ich ihn als NK oder Unterstützer mitnehme.Wie sehen da die Erfahrungen aus? Als Buffer bräuchte er ja auch ein paar Einheiten bei denen er das kann,dh sehe ich den eher als Kämpfer.Defiler nehme ich gerne mit, Predatoren /Rhino auch ,aber bringt der da was?
Hab für meine (zukünftigen) Termis schon an nen LR gedacht.?

Moin,

sehe ich das richtig da das "Liber Hereticus" die Reichweite alle Psi Sprüche um 6'' erweitert, dass man bei Cursed Earth dann eine 6''+6'' Aura hat? Konnte nichts finden, was das ausnimmt.

mit besten Grüssen

Aus demneuen CSM FaQ

Q​
If a model with the Liber Hereticus Relic manifests the Cursed Earth psychic power, does the size of the aura increase from 6" to 12"?
A:​
No. Cursed Earth is an aura and does not have a range as such, so this psychic power is not affected by the Liber Hereticus Relic.

Geiles FAQ von GW. Eine Aura die keine Reichweite hat ?‍♂️ In den Regeln steht das Aura Abilities Einheiten in einer bestimmten Reichweite betreffen. Cursed Earth hat keine Reichweite, ist also wirkungslos 🤣

AURA ABILITIES​

Some abilities affect models or units in a given range – these are aura abilities.

Geiles FAQ von GW. Eine Aura die keine Reichweite hat ?‍♂️ In den Regeln steht das Aura Abilities Einheiten in einer bestimmten Reichweite betreffen. Cursed Earth hat keine Reichweite, ist also wirkungslos 🤣
Der Zauber Cursed Earth hat aber gar keine Reichweite. Er wirkt direkt auf den Zauber den und verleiht diesem dann eine Aura Fähigkeit.
Genauso hätte ich das auch ohne FAQ gesagt. Ist eigentlich sehr eindeutig.

cya

Der Zauber Cursed Earth hat aber gar keine Reichweite. Er wirkt direkt auf den Zauber den und verleiht diesem dann eine Aura Fähigkeit.
Genauso hätte ich das auch ohne FAQ gesagt. Ist eigentlich sehr eindeutig.

cya
Cursed Earth ist eine Aura Ability. Jede Aura Ability hat eine Reichweite, siehe Regelzitat von mir. Cursed Earth hat 6". Jetzt kommst du und sagst Cursed Earth hat keine Reichweite ? Dann ist der Zauber wirkungslos, weil er keine Reichweite hat ?‍♂️

@Smashcaptn ,in den letzten Wochen hat es hier im Chaos Thread das erste Mal richtig Spaß gemacht,deine Beiträge zu lesen. Da kamen gute Vorschläge,du hast diskutiert und einmal sogar "ich habe mich geirrt" geschrieben.?
Bitte nicht wieder rückfällig werden.?
Natürlich hat die Ability Reichweite 0,denn sie wirkt auf den Caster,welcher dann der Mittelpunkt eines Kreises mit 6 Zoll Radius ist.?
Er gibt die Aurablase ja nicht an jemand anderen, sondern wirkt die auf sich selbst.
Ich persönlich würde mich über mehr konstruktive Gespräche,als auf Diskussionen, die sich ewig im Kreis drehen, freuen.?

Cursed Earth ist eine Aura Ability. Jede Aura Ability hat eine Reichweite, siehe Regelzitat von mir. Cursed Earth hat 6". Jetzt kommst du und sagst Cursed Earth hat keine Reichweite ? Dann ist der Zauber wirkungslos, weil er keine Reichweite hat ?‍♂️
Das ist nicht richtig. Cursed Earth ist ein Zauber. Dieser wirkt ausschließlich auf den Zaubernden und kann daher keine höhere Reichweite bekommen. Bei gelingen bekommt man eine Aura (die selber aber kein Zauber ist!) und deswegen kann eine Reichweitenvergrößerung für Zauber nicht angewendet werden. Aura ungleich Zauber.

Ich verstehe aber die Verwirrung da die Aura durch einen Zauber ausgelöst wird. Dennoch sind das unterschiedliche Dinge und müssen daher auch unterschiedlich behandelt werden.

Helfen könnte hier in meinen Augen, der Blick auf Smite und andere Zauber die eine Reichweite haben.

cya

• Like
Reaktionen: necrow
Das ist nicht richtig. Cursed Earth ist ein Zauber. Dieser wirkt ausschließlich auf den Zaubernden und kann daher keine höhere Reichweite bekommen. Bei gelingen bekommt man eine Aura (die selber aber kein Zauber ist!) und deswegen kann eine Reichweitenvergrößerung für Zauber nicht angewendet werden. Aura ungleich Zauber.
Cursed Earth ist ein Zauber, und eine Aura. Aura Abilities haben Reichweite, sie betreffen Einheiten in einer bestimmten Reichweite. Oder willst du das bestreiten ? Hast du das Regelzitat von Aura Abilities von mir nicht gelesen ? Cursed Earth hat keine Reichweite (laut GW), und ist damit nutzlos.

• Augenrollen
Reaktionen: Sieben
Ihr müsst nicht immer weiter Zündstoff ins Feuer gießen. Lasst es halt ausgehen. Fertig. Dass ihr auch immer wieder weiter diskutiert, wahnsinn. Dann lasst halt Smashcaptn mit der Regel spielen, dass Cursed Earth keine Range hat und nicht verwendet werden kann/nutzlos ist. Soll er das mal so machen. Ist doch fein. Der Rest spielt es so, wie es eben gedacht ist und versucht nicht auf Teufel komm raus es sich so gerade zu biegen, wie es einem passt. Und nun bitte weiter mit Regelfragen und ihre Beantwortung. Denn DAZU IST DER THREAD auch da.

User half ihren mit-Usern. Ich habe fertig.

Warum kann man manche Sachen nicht einfach mal mal mit gesundem Menschenverstand angehen.
Die Regelbücher wurden auchnur von normalen Menschen geschrieben ...

Wenn in den Regalbüchern alles aufs genauste aufgehführt wäre, dann wär das Ding 3x mal so dick und keiner hätte mehr Bock da drauf ...