KFKA - Chaos Space Marines - 9. Edition

Danke, Eisenklumpen.
Bisher werde ich von Tau nämlich häufig zusammen geschossen und so langsam brauche ich mal etwas Effektives gegen die.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen setz auf Geschwindigkeit gepaart mit schockenden Elementen wie Obis Raptoren und Termis. Ich denke das sollte den Tau nicht sonderlich leicht fallen damit gut umzugehen.

Gespielt habe ich gegen die aktuellen Tau allerdings nicht bis jetzt.

Der MoP hat eine Psikraft Pact of Flesh mit der er ein totes Modell wiederbelebt, und ein verwundetes W3 heilt.
So ist es. Abgesehen davon haben wir leider keinen Apotheker. Etwas was mir leider seid Jahren fehlt und ich auch nicht ganz verstehe warum der nicht mal kommt ?

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ja da habe es irgendwo eine Stelle dazu. Frag mich jetzt aber nicht wo genau das steht. Ich würde aber auch nicht alles schocken. Wenn du Dinge spielst wie Raptoren oder Warp Krallen ist es meiner Erfahrung nach besser diese laufen zu lassen. Sie sind immer noch schnell. Dadurch das du sie über Gebäude bewegen kannst kannst du sie gut verstecken vor Beschuss und dein Gegner kann die ja immer noch den Tag versauen indem er dir einfach nicht viel Platz lässt zum schocken. Dazu kommt das alles was erst später im Spiel ist zwar länger vor Beschuss geschützt ist, der Rest deiner Armee dafür aber umso mehr abbekommt. Es bringt dir nicht das du mit 50% gegen 100% deines Gegenüber spielst und der dir dann im schlimmsten Fall in 2 Runden 40% deiner Armee zerschießt.

• Like
Reaktionen: GDork und Dragunov 67
kann man in einer Armee Einheiten mit unterschiedlichen Chaos Malen haben?
Also zum Beispiel Tzeench Hellbrut, Khorn Biker, Nurgle Legionäre?
Das kann man, allerdings muss man dabei auf ein paar Dinge achten :
  • manche Fähigkeiten wie Psi Kräfte und Co. fragen bestimmte Male ab das heißt man kann nicht immer Alles einfach auf Alles wirken / nutzen.
  • Manche Unterfraktionen erlauben es nicht wie z.B. die World Eaters oder die Emperors Children.
Ansonsten wüsste ich jetzt nicht was noch "dagegen" spricht (man möge mich korigieren / ergänzen). ?

Hey Freunde des geordneten Chaos,

bin gerade etwas lost! Geht um die „Transhitman“ Fähigkeit.

Im deutschen Codex und auf den deutschen Datenkarten steht folgendes:
A291FBC6-E9F1-4E82-A6F4-67C91FFA1C39.jpeg

Auf Wahapedia und in Battlescripe:

152BC54D-978F-4B61-A55E-34ECBB5D63F7.jpeg

Was ist denn nun richtig? 1-3 Hit oder Wound?! ??‍♂️?

GDork

Was ist denn nun richtig? 1-3 Hit oder Wound?!
Wahapedia / Battlescripe haben recht. Die deutsche Übersetzung ist schlicht falsch.
Ist erst letztens wieder passiert mit der AoR der Necrons dass ein Übersetungsfehler drinne wahr der einiges aus macht.
When in doubt : Nutze die englische Variante. ?

• Like
Reaktionen: GDork und LegoOfBoom