Das ist eigentlich ganz einfach. Man muss nur die Regeln lesen.
Davon ist keiner von uns ausgenommen.Und schon wieder etwas gelernt. Danke.
Auf die ganzen entsprechenden Stellen, wo ihr die Sachen ausgrabt, muss man erst mal kommen.
Stimme ich dir voll und ganz zu.Dann würde ja nie jemand hier schreiben, weil ja dann alles geklärt ist, wenn man die Regeln liest. Braucht es also kein Diskussionsforum...
Dafür ist ein KFKA da! Lasst euch nicht verschrecken von so einem Miesepeter wie dem Dachfenster, ich finde solche Kommentare sollte man anmahnen, kann nicht sein, dass hier jemand nur weil er unsicher ist, und dann doch nachfragt, noch eins drauf kriegt!
Unterschreibe ich auch so ?Davon ist keiner von uns ausgenommen.
Deine Frage nach dem Keyword konnte ich auch nur sinngemäß beantworten. Bei dem Regel Zitat bin ich auch ins straucheln geraten.
Wiederholtes Regeln lesen hilft bestimmt beim festigen des Wissens. Viele Mechaniken bzw was sich aus dem Kontext dadurch ergibt, wird aber nicht zwangsläufig daraus klar.
Bei der Fülle an Büchern + FAQ's kann man auch leicht etwas übersehen.
Use this Stratagem in any phase, when an attack is allocated to a WORD BEARERS model from your army.
So wie es da steht sogar noch vor dem Verwundungswurf.also noch vor dem rüstungswurf?
Alles klar hab ich jetzt auch verstanden, um das sinnvol abzuhandeln sollte man dann aber eine Attack Sequenz einzeln auswürfeln lassen und auch schon vorher festlegen lassen, welchen Schadenswert welche Attacke hat. Also vor dem HitRoll müsste der Attackierende Spieler auswürfeln welchen Schadenswert seine Waffen haben. Dann kann er diese Bündeln für das schnelle Würfeln und beim allokieren kann ich mich dann Entscheiden.Bei Schritt 3. passiert das, nach dem Verwndungswurf aber vor dem Schutzwurf.
@Naysmith hat ja schon die Regeldiskussion dazu gepostet.Alles klar hab ich jetzt auch verstanden, um das sinnvol abzuhandeln sollte man dann aber eine Attack Sequenz einzeln auswürfeln lassen und auch schon vorher festlegen lassen, welchen Schadenswert welche Attacke hat. Also vor dem HitRoll müsste der Attackierende Spieler auswürfeln welchen Schadenswert seine Waffen haben. Dann kann er diese Bündeln für das schnelle Würfeln und beim allokieren kann
Wobei ich mich jetzt frage warum man noch den Schadenswert auswürfeln sollte, wenn das Ganze eh negiert wird aber jeder so wie er es mag ??@Naysmith hat ja schon die Regeldiskussion dazu gepostet.
Nur kurz der Tenor dazu um die gepostete Diskussion zusammenzufassen(ohne Die Diskussion hier neu anzufachen, die hatten wir lang genug):
Der Schaden wird erst in Schritt 5 ermittelt und da wird bei Wx Damage eben erst der Wert ausgewürfelt.
Bei deinem Stratsgem ist es eben Glückssache, sagst du das dann und er würfelt später ne 1 war es verschwendet. Würfelt er ne 6 hat es sich gelohnt. So ist das nun mal bei Zufallswerten.