KFKA - Chaos Space Marines - 9. Edition

Da die Chosen nur accursed Weapon nehmen dürfen ist es optisch dann egal ob Du Die durch eine Faust, Schwert, Knüppel , Axt oder sonst was darstellst.
Bei der Faust ist dies seit dem FAQ nicht mehr egal.
Den Chosen können nun pro 5 Modelle eine Faust haben und aktuell kostest diese auch 0 Punkte.

• Like
Reaktionen: sejason und M1K3
Würde sagen schließt sich beides nicht aus.

Über die Icon würde der Treffer Automatisch verwunden und gleichzeitig einen zusätzlichen Treffer machen.
Dieser zusätzliche Treffer Wunden aber NICHT Automatisch, den nur der original Treffer kann von dieser Regel profitieren.
Dies wurde in einem FAQ klargestellt.
  • If a hit roll scores additional hits, those additional hits do not benefit from any other rule that triggered on the original attack’s hit roll.

• Like
Reaktionen: sejason
Wenn man zwei Fähigkeiten hat, die beide auf unmodifizierten 6en zum Treffen eintreten (zB die ICON Fähigkeit beim Mal des Nurgle und zB Mutwillige Zerstörung), so muss ich eine wählen, oder?
Ich kann nicht beide haben, stimmt´s?

Ich finde diesen Regelpassus nur nirgends...
Es passiert genau das, was in den Regeln steht.
Du kannst nicht wählen.
Du kannst dich nicht entscheiden, dass einer der gewürfelten Effekte nicht passiert.

Du musst das ausführen, was du erwürfelst.

Hi!
Gibt es bei Chaos Space Marines eine Option (Warpstrike oder Stratagem), die es ermöglicht in der ersten Spielrunde zu schocken (also 9 Zoll weit vom Gegner aufzustellen?) bei Matched Play.

Eine weitere kurze Frage:
Wenn z.B. der Terminatortrupp 9 Zoll vom Gegner weit aufgestellt wird, was muss dann beim Angriffswurf gewürfelt werden? 9 Zoll oder 8 Zoll (wegen 1 Zoll Nahkampfreichweite).

1. Meines Wissens nur durch die Drop Pod Assualt Regel der Kharybdis Assault Claw

2. 9 Zoll, da du MEHR als 9 Zoll vom Gegner aufgestellt werden musst. Bei 9,00001 Zoll Abstand reicht die 8 dann eben nicht weil du immer noch 1,00001 Zoll entfernt wärst.

Ausnahme ist aber auch hier die neue Regel zu Obscurring da die Engagement Range bei z.b, Ruinen mit Obscurring 2 Zoll beträgt.

• Like
Reaktionen: scr00ge