KFKA - Chaos Space Marines - 9. Edition

Plasma folgt den normalen Regeln für Schnellfeuer die Besagt dass in halber Reichweite diese die doppelte Schußanzahl haben.

Die DG genauso wie CSM haben eine Sonderregel die es ihnen erlaubt sie doppelt Schußanzahl zu benutzen wenn sie stationär geblieben sind oder ein Terminator sind oder ein Bike bei CSM.
Dies gilt aber nur für Bolt Waffen und der Plasma ist keine Bolt Waffe auch dann nicht wenn es ein Combi Plasma ist da zählt es nur für das Bolt Profil und nicht für das Plasma Profil

Wenn es das Stratagem ist was den Schaden der Waffe auf 0 setzt (sry hab es auf Englisch) dann vor dem Schutzwurf.

Denn:
Das Stratagem wird benutzt wenn "allocated to a model" und dieser Schritt ist vor dem Schutzwurf.
Nachzulesen im Regelbuch unter "Making Attacks".
Da ist es Schritt 3 und Schutzwürfe sind Schritt 4

Auch ein Gebäude der Death Guard fühlt die Verachtung gegenüber den Truppen des falschen Imperators (und den paar Xenos, die da noch rumlaufen) ^^

Frage:
Darf ich den Blood Slaughterer in eine Emperors Children Armee aufnehmen?
Wahapedia meint, das geht. Er hätte dann halt das Faction Keyword "Khorne" vorgegeben, wo beispielsweise die Terrax Termite "Mark of Chaos" stehen hat und man frei wählen kann. Ich hab das aktuelle Imperial Armour nicht da, um das nachzuschlagen :/

Frage:
Darf ich den Blood Slaughterer in eine Emperors Children Armee aufnehmen?
Wahapedia meint, das geht. Er hätte dann halt das Faction Keyword "Khorne" vorgegeben, wo beispielsweise die Terrax Termite "Mark of Chaos" stehen hat und man frei wählen kann. Ich hab das aktuelle Imperial Armour nicht da, um das nachzuschlagen :/
Leider nein

THE <LEGION> KEYWORD

THE WORLD EATERS, THOUSAND SONS, DEATH GUARD AND EMPEROR’S CHILDREN LEGIONS

…KHORNE, TZEENTCH and NURGLE units cannot be from the Emperor’s Children Legion….

• Like
Reaktionen: sejason
Hab zwei Fragen:

1. Habe ich das richtig verstanden dass man Haarken Worldclaimer und Huron Blackheart kein Mark of Chaos geben kann, da named davon ausgeschlossen sind? (Irgendwie entzieht sich das meinem Verständnis)

2. Lord Discordant mit Mark of Khorne:
Wird das +1S auch bei Bladed limbs und Mechatendrils dazu addiert? Diese haben ja eigentlich feste Stärkewerte aber das Makr sagt ja "add 1 to the Strength characteristic of that attack."