KFKA - Chaos Space Marines - 9. Edition

ch habe eine Frage zum zeitlichen Verlauf des Opferdolches des Master of P.
Muss ich des Zauber ansagen, bevor ich den Dolch einsetze oder sage ich den Zauber an nachdem eventuelle Tote vom Tisch genommen wurden?
Each time you cast. Bedeutet, jedesmal wenn du einen Zauber ansagst, kannst du entscheiden das Messer zu nutzen. Dann kommt der Effekt des Messers mit dem Schaden, dann der Bonus auf den Castwurf. Beim nächsten zauber entscheidest du von vorne.

Zum Venomcrawler:
Base size war bei dem Modell 80mm?
Neu ist 100 mm

Man nehme Terminatoren, lässt sie schocken, opfert einen, rezzt ihn mit dem MoP wieder und stellt ihn 2 Zoll + Base näher an den Feind...
Genau darum geht es mir.
Wenn ich den Heilzauber ansagen muss, bevor ich das Messer einsetze gibt es das Problem, dass nicht unbedingt ein Termi am Messer stirbt.
Man kann natürlich auch zweimal zaubern und den Heilzauber beim zweiten ansetzten... nur wenn schon beim ersten Einsatz der Termi drauf geht, hat man ja auch kein Interesse einen zweiten zu erdolchen.
Wenn man aber nun den Zauber erst nach dem Einsatz des Messers ansagen muss, währe das timing besse für mich.

Das ist so und wollte ich auch nicht in Abrede stellen. Mir ist nur da kein FAQ zu bekannt. Nur ein Vermerk auf der Homepage als sie das neue GT vorgestellt haben.
Selbst das hab ich nicht mehr gefunden. Ich dachte das wäre in dem FAQ gewesen. Doof eigentlich das dem nicht so ist.

Edit sagt, sie haben es als Addenum in dem mega Preorder Post versteckt ????.

** Importantly, though you must now pay 1CP each for a Warlord Trait and a Relic, Warlords that gain multiple Warlord Traits – such as Mortarion – still only pay 1CP in total.

cya

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sejason und M1K3