KFKA - Chaos Space Marines - 9. Edition

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Hab zwei Fragen:

1. Habe ich das richtig verstanden dass man Haarken Worldclaimer und Huron Blackheart kein Mark of Chaos geben kann, da named davon ausgeschlossen sind? (Irgendwie entzieht sich das meinem Verständnis)

2. Lord Discordant mit Mark of Khorne:
Wird das +1S auch bei Bladed limbs und Mechatendrils dazu addiert? Diese haben ja eigentlich feste Stärkewerte aber das Makr sagt ja "add 1 to the Strength characteristic of that attack."
Beide sind Undivided und ja, besonderen Charaktermodellen kann man grundsätzlich nichts geben.

Das mit dem Lord ist korrekt. Da die Attacke die Stärke erhält geht das.
Wäre es sein Profilwert würde es bei den Waffen nichts machen.
 

IronHead

Aushilfspinsler
28 Oktober 2012
44
81
4.911
Guten Abend!
@Wargrim Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe jedoch gleich noch eine Frage zu der dunklen Kommunion. Die dunkle Kommunion zählt als eine Einheit, ähnlich wie der dunkle Apostel mit seinen zwei kleinen Helfern, richtig? Das heißt, wenn ich den dunklen Demagogen z.B die Word Bearers Kriegsherrenfähigkeit "Diabolist" gebe, welche einen 5er FNP verleiht, hat es dann die ganze Einheit? Sprich, wenn ich die erste Wunde einen der Schwertträger zuweise, kann er dann diesen FNP nutzen?

Ich würde die dunkle Kommunion in Zukunft gerne mal spielen, finde sie von den Regeln jedoch recht abstrakt... diese Mischung aus Charaktermodell und normalen Modellen in einer Einheit ist mir seit der 8ten einfach noch nicht über den Weg gelaufen. Weiß einer, wo ich am besten im Regelbuch noch den passenden Regeln für diesen Karnevalsumzug suchen kann?

Vielen Dank schonmal für entsprechende Antworten!
 

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.939
2
1.799
57.301
Im Prinzip musst du immer aufmerksam lesen. Bezieht sich eine Regel nur auf ein Modell, ist wirklich nur dieses betroffen. Bspw. Das Modell hat einen 5+ FNP.
Stattdessen gibt es dann eben Formulierungen wie: Die Einheit.... Oder: Modelle dieser Einheit etc. Diese behandeln dann wirklich alle Modelle der Einheit.
 
  • Like
Reaktionen: SkyVega und IronHead

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.218
6.253
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Das Mark des Slaanesh sagt "+1 to hit im CC, wenn das keyword icon gegeben ist", bei der Ikone seh ich das so nicht. Da steht nur "+1 zum Combat Attrition test".

Bei den Noise Marines steht der komplette Text aus dem Mark of Slaanesh da, weil die nativ schon das Mark haben im Gegensatz zu Chosen, Possessed und Legionaires.
 

Dargon

Hintergrundstalker
30 August 2007
1.222
20
749
9.721
Moin Zusammen,

mal ne Frage vom Zusammenspiel Mark of Slaanesh und Icon of Slaanesh. Erhält eine Einheit die über beides verfügt +2 auf Treffen im Nahkampf oder ist der zweite Absatz unter dem Mark of Slaanesh nur eine literarische Dopplung dessen was bei der Ikone steht und gibt keinen weiteren Bonus.
Ich denke du meinst die Noise Marine, da nur diese Icon of Slaanesh haben und der Rest eine Chaos Icon.
Ich geh hier von einer Dopplung der identischen Regel aus.

Noise Marine müssen Slannesh sein und somit hat man vermutlich bei deren Icon schon die Regeln, die man über das Mark bekommt wenn man das Icon Keyword hat schon mit drauf geschrieben.
Für andere Einheiten wird der zweite Tei des Mark erst freigeschaltet wenn diese das Icon Keyword haben und dies gibt es beim kauf eines Icon.
 

Tyrannvon Badab

Aushilfspinsler
12 November 2009
67
5
4.981
Ich denke du meinst die Noise Marine, da nur diese Icon of Slaanesh haben und der Rest eine Chaos Icon.
Ich geh hier von einer Dopplung der identischen Regel aus.

Noise Marine müssen Slannesh sein und somit hat man vermutlich bei deren Icon schon die Regeln, die man über das Mark bekommt wenn man das Icon Keyword hat schon mit drauf geschrieben.
Für andere Einheiten wird der zweite Tei des Mark erst freigeschaltet wenn diese das Icon Keyword haben und dies gibt es beim kauf eines Icon.
Ja auf genau die Einheit spiele ich an. In dem "ausführlichen" FAQ wurde darauf ja leider nicht eingegangen. Vermuten würde ich auch das es sich hier nur um eine Dopplung des Effektes handelt.