KFKA Codex Chaosdämonen 6. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Dämon ist aber kein Fahrzeug. Der Streitwagen ist das Fahrzeug. Das ist so, als säße ein Raketenwerfermarine in einem Rhino. Der darf ebenfalls nach der Bewegung nicht mehr rausschießen.
Mhh ja ich weiß was du meinst. Aber ich dachte mir, da der Streitwagen ja nicht vom Typ Transporter ist, zählen auch nicht die Regeln die für Transporter angegeben sind ^^ Aber okay dann weiß ich ja bescheid.

Der Zauber ist heavy 1, passagiere dürfen nach dem bewegen des Fahrzeugs schießen gelten aber als bewegt.

Schwere Waffen nach dem Bewegen nur noch Schnellschüße und Flammenwaffen sind Schablonen also nix mit "schnell mal schießen".

Ja wie gesagt würde ich das so auslegen: Die Regel, das Passergiere nach bewegen des Fahrzeugs nicht schießen dürfen, steht bei Transportfahrzeugen unter dem Punkt Feuerluken (wenn ich mich nicht irre). Da der Streitwagen aber weder ein Transportfahrzeug ist und auch keine Feuerluken besitzt, würde ich die Regel einfach ignorieren. Und da (soweit ich weiß) nirgendswo anders steht, das man nicht schießen darf, würde ich es einfach tun.

Aber wir wissen ja, das was man unter einer Regel verstehen würde und wie es dann wirklich ist, sind leider zwei verschiedene Dinge ^^

Wenn eine meiner fliegenden Dämonen im Jagdflug von einer Einheit, bestehend aus bspw. 5 Modellen beschossen wird, wovon 3 Treffen. Muss ich dann einmal für einen Absturz testen oder 3 Mal, sofern der Dämon nicht vorher schon abgestürzt ist?

Haben Dämonen im Jagdflug ähnlich wie Flieger auch die Möglichkeit mit 4 Waffen zu feuern, oder feuern sie nur mit der Anzahl an Waffen die sie haben?

Ich würde es so sehen das er nur eine Attacke mit diesen speziellen Regeln hat.

Ansonsten habe ich auch eine Frage. Wenn ein Dämon mit der Ewigen Klinge ausgerüstet wird und seine Initiative gesenkt wird, sei es durch Gelände, Zuflucht, oder Granaten, kann die Ruhmsucher Fähigkeit der Klinge dagegen wirken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.