KFKA Codex Chaosdämonen 6. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Meine Frage mal zu dem Brennendem Streitwagen des Tzeentch,
Kann der Erhabende Feuerdämon nach der Bewegung der Waagens noch eine Schußattacke ausführen? Oder nur Schnellschüsse, also in dem Fall nur blaues Feuer des Tzeentch auf einer 6+

Das ganze ist momentan noch nicht mit einer Errata verändert worden, das heißt der Streitwagen muss ran fahren, eine ganze Runde warten und dann erst kannst du eine normale Schussattacke ausführen.

hi,
weche einheiten können das halten eines missionszeils verweigern? irgendwie hält sich das gerücht bei uns nur standard einheiten können das?!

sprich Gegner hatte eine standard einheit innerhalt 3" und ich nen dämonenprinz innerhalb von 3" vom Missionsziel (und mit Gegner im nahkampf).
Bekommt Gegner die siegpunkte, oder sind die durch Prinz verweigert?

hallo habe da mal ne fragen : ich würde gern den wagen mit nem herold ausrüsten!

wie rechne ich dann die atacken von beiden zusammen? und was ist wenn der wagen zerstört wird wird der herold genau wie die besatzung eines transporters abgehandelt?

LG sven
Wenn du den Wagen für den Herold kaufst, fällt die Dämonette, die normalerweise draufsitzt, weg, d.h. da können keine Attacken addiert werden.
Wenn du den Streitwagen aus der Sturm- oder Unterstützungssektion kaufst, ist die Regelung unklarer. Es macht den Eindruck, dass die Dämonette, die bei dem Streitwagen dabei ist, schon den Passagierplatz belegt, aber einen Regelbeleg habe ich dafür nicht gefunden.

Wenn der Streitwagen zerstört wird, bekommt der Herold ganz normal Schaden, falls dieser explodiert, und steigt ansonsten ganz regulär aus.

Haben Dämonen die aus dem Warp beschworen wurden zb bei einer 12 auf der Warpsturmtabelle oder aus einer Protalglyphe kommen eine Psikraft?
da die Primärkraft ja eigentlich immer da ist und man diese ja vor dem Spiel durch Würfeln tauscht. Bin jetzt ein wenig verwirrt. 🙂
Genau genommen haben sie keine Psi-Kraft, da sie an der Ermittlung für jene nicht teilgenommen haben. Hausregelung auf Tzeentch-Primärkraft oder ähnliches ist deutlich empfohlen.

Ich habe eine Frage zum Armeeorganisationsplan der Dämonen, habe aber den Codex nicht. Ich habe letztens gegen eine Liste mit folgenden HQs gespielt: Schicksalsweber, Herold des T. und zwei Dämonenprinzen(als Standard waren Seuchenheuter und rosa Horros dabei). Ist das so regelkonform oder sind das zu viele HQs? Der Onlinecodex markiert die HQs rot.

Dafür sprechen, dass sowohl der Moralwert des CMs verwendet wird als auch , dass alle GdW Angriffe erstmal gegen das CM gehen.
Man könnte also soweit gehen und sagen , dass solange das CM lebt alle Angriffe von ihm aus abgehandelt werden.
Dagegen könnte sprechen , dass es eine Bruderschaft ist und daher alle schießen und man das nicht sauber auseinander dividiert bekommt.

Ist ein sehr interessanter Ansatz aber genau die eine Regel passage die das mit ja oder nein beantwortet kenne ich leider nicht.

A. Wenn Dämonen meine Hauptarmee sind, und ich ab 2000 Punkten meinen AOP verdopple,
darf ich dann 2x4 Herolde mitnehmen oder ist die Beschränkung auf 4 pro Armee fest ?

B. Wenn Dämonen meine Hauptarmee sind und ich Chaos Space Marines als Verbündete mitnehme,
kann ich dann Kulttruppen wie die Noise Marines als Standard nehmen, wenn auch ein HQ alliiert wird,
was diese Truppen normalerweise von Elite nach Standard schiebt ?

C. Macht es Sinn vor dem Spiel den Chaos-Göttern Opfergaben darzubieten
und die Würfel im Blut meiner zuvor besiegten Feinde zu weihen ?

A) Die Beschränkung ist Fest. Der Zweite AOP stellt aber defacto eine neue Armee da und hat dann wieder bis zu vier Herolden.

B)Ja es sei denn der CSM Codex hat eine Einschränkung, die für das verschieben, das Hauptkontingent sein, vorschreibt.

C)Grundsätzlich aber bedenke das machmal die Leute Komisch gucken wenn du Blutspuren auf ihren Platten hinterläßt.

Genau genommen haben sie keine Psi-Kraft, da sie an der Ermittlung für jene nicht teilgenommen haben. Hausregelung auf Tzeentch-Primärkraft oder ähnliches ist deutlich empfohlen.

Naja laut Codex dürfen alle Dämonen, welche PSI-Punkte generieren, auf ihren Tabellen für PSI-Kräfte würfeln/wählen.
Da steht nichts von vor dem Spiel/ vor dem Aufstellen etc.
Codex > Regelbuch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.