KFKA Codex Chaosdämonen 6. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah, ja, stimmt...volkommen richtig, für mich waren Flammenwerfer bisher immer immer immer Sturm, seit mich Sororitas mit schweren Flammenwerfern auf dem falschen Fuß erwischt haben. In Ordnung, jetzt verstehe ich, warum das Ding als "total abgrundtief schlecht" und nicht nur "ziemlich mies" abgestempelt wurde.

Nö, so läuft das nicht! 😉 Mich stört nur deine pauschalisierende Aussage, es gibt offensichtliche Fälle, wo ein bestimmtes Modell auf dem Feld sein muss. 🙂 Aber zuerst kommt der Regelwortlaut, nehmen wir mal den Eldar Autarch:

"If your army contains one or more Autarchs, you can modifiy any of your reserve rolls by +1 or -1 (choose separately after each roll is made)."

Ich nehme wie von Dir verlangt die Regel, und die spricht nur davon, dass der Autarch in meiner Armee sein muss. Da steht nix von auf dem Feld! Darum wollte ich zu deiner generell pauschalisierenden Aussage gerne ein handfestes Regelzitat. Gibt´s aber nicht! Darum kommt es einfach immer auf den Regelwortlaut an. Beim Tervigon und so weiter, klar, die müssen wohl auf dem Feld stehen. Aber es kommt auf den genauen Einzelfall an. Mehr wollte ich nicht sagen! 😎

Gruß
General Grundmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.