KFKA Codex Chaosdämonen 6. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute, stimmt es das die Herolde die Regel besitzen dass sie sich nur Trupps mit der Sonderregel "Dämon" anschließen dürfen?
Wenn ja, wo genau im Codex finde ich den Satz? Danke

Also zunächst mal gilt die Regel, dass ein Modell mit Dämonischer Instabilität nur Einheiten mit dersselben Sonderregel beitreten kann, d.h. Dämonen kannste nicht mit Einheiten anderer Codizes mischen, nichtmal mit CSM-Battlebrothers. -> Codex s. 26

Desweiteren gilt, dass Dämonen nur jenen Einheiten beitreten können, die die selbe Zugehörigkeit haben (also Khorne in Khorne, Nurgle in Nurgle usw. aber nicht Nurgle in Slaneesh). -> Codex s. 26

Das alles gilt im Übrigen für alle Dämonen, nicht nur Herolde.

Ich habe mal eine Regelfrage zu den Dämonengeschenken bzw. zum verwenden von mehreren Nahkampfwaffen. Eigentlich ist es wohl eine allgemeine Regelfrage und nicht unbedingt eine Dämonenfrage. Wenn ich jetzt mit einem Blutdämon standardmäßig die Axt des Khorne habe und ich kaufe mir die Blutklinge, profitiere ich da dann von beiden Waffen? Also Die Axt des Khorne gibt mir Enthaupten und die Blutklinge verleiht ihm noch Toben? Irgendwie dachte ich bisher immer das man dann entscheiden muss welche Waffe wirkt, war das so ähnlich von Fantasy gewohnt, aber ich finde im Regelbuch gerade garnichts?

noch mal ne kleine frage...bei wuchtigen hieben bekomme ich ja +1 beim angreifen. gilt das auch bei kreischern wenn die ihre angriffe auf diesen einen reduzieren? also hätte ich dann 2 angriffe ds2?
Kreischer haben nicht die Sonderregel wuchtige Hiebe.
Warpmaul lässt dich alle Attacken durch eine Spezialattacke ersetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.