KFKA Codex Chaosdämonen 6. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ichs richtig verstanden hab,heisst das er kann 2 Waffen erhalten muss aber im Angriff ansagen welche Waffe man verwendet und bekommt trotzdem +1 Attacke dazu,weil beide Waffen(Axt des Khorne&Blutklinge) die Sonderregel Spezielle Waffen haben.
Is das so richtig??😉

Stimmt so aber das liegt nicht ganz an der speziellen Waffe.
Ich glaube das Bedarf einer kurzen Erklärung
Man kann generell 2 Waffen haben, z.B. Energieaxt und Energieschwert, hier kann man sich immer entscheiden mit welcher Waffe man gerade zuschlagen möchte und erhält für die zweite +1 Attacke, diese Attacke wird auch ganz normal mit den Regeln der Waffe durchgeführt für die man sich entschieden hat.

Die Regel Spezielle Waffe sagt nun nur noch, dass man die Bonusattacke für eine zweite Attacke nur erhält wenn die zweite Waffe auch eine spezielle Waffe ist,

Alles klar 🙂 vielen Dank für die Info 😉
Werde nämlich einen Dämonenprinzen des Khorne mit Präsenz der Wut und dazu noch die Blutklinge ihm geben.
Mit max. 10 Attacken im Angriff wenn der W3 wurf der Blutklinge gelingt und Berserker und Stärke 7 ( durch Rasender Angriff)
Kann man so manchem Capt den Tag gehörig versauen 😀
Vielen vielen Dank für die Hilfe 🙂
Gruss Artorius

Alles klar 🙂 vielen Dank für die Info 😉
Werde nämlich einen Dämonenprinzen des Khorne mit Präsenz der Wut und dazu noch die Blutklinge ihm geben.
Mit max. 10 Attacken im Angriff wenn der W3 wurf der Blutklinge gelingt und Berserker und Stärke 7 ( durch Rasender Angriff)
Kann man so manchem Capt den Tag gehörig versauen 😀
Vielen vielen Dank für die Hilfe 🙂
Gruss Artorius

Prinzen können keine Präsenz erhalten, die sind nur den Herolden vorbehalten.
Gegen Captns bzw bis W5 (ohne ewiger krieger) würde ich dir smash attacks empfehlen

Drei kleine Fragen.

1. z.B. der große Verpester zählt als Charaktermodell ohne zusatz UCM. Herolde jedoch zählen als UCM und können sich so Einheiten anschließen. Der große Verpester zählt als eigenständige Einheit. Dann kann ich meine Herolde doch zumindest ihm anschließen oder gibt es irgendwo einen Satz im RB/Codex, der das verbietet?

2. Wenn ich z.B. dem großen Verpester eine erhabene Belohnung gönne und mich dann entscheide die ewige Klinge zu nehmen, im Nahkampf dann wuchtige Hiebe austeile, zählt dann das Würfelergebnis der Attacken zu meinen Profilattacken und wird dann halbiert, oder darf ich dann nur mit halber Attackenzahl aus meinem Profil zuhauen? (Ähnliches gillt für zwei Nahkampfwaffen und die Zusatzattacke beim Angriff) Laut RB halbiert es die Attackenzahl. Ich würde deswegen sagen, dass alles was Attacken macht zusammengezählt und dann halbiert wird. Also (A Profil + Ruhmsucher + evtl. Zweitwaffe + evtl. Angriff + evtl. Sonderregeln)/2

3. Wie war das nochmal? Bei der halbierung der Attackenzahl. Wird auf oder abgerundet?

Drei kleine Fragen.

1. z.B. der große Verpester zählt als Charaktermodell ohne zusatz UCM. Herolde jedoch zählen als UCM und können sich so Einheiten anschließen. Der große Verpester zählt als eigenständige Einheit. Dann kann ich meine Herolde doch zumindest ihm anschließen oder gibt es irgendwo einen Satz im RB/Codex, der das verbietet?

2. Wenn ich z.B. dem großen Verpester eine erhabene Belohnung gönne und mich dann entscheide die ewige Klinge zu nehmen, im Nahkampf dann wuchtige Hiebe austeile, zählt dann das Würfelergebnis der Attacken zu meinen Profilattacken und wird dann halbiert, oder darf ich dann nur mit halber Attackenzahl aus meinem Profil zuhauen? (Ähnliches gillt für zwei Nahkampfwaffen und die Zusatzattacke beim Angriff) Laut RB halbiert es die Attackenzahl. Ich würde deswegen sagen, dass alles was Attacken macht zusammengezählt und dann halbiert wird. Also (A Profil + Ruhmsucher + evtl. Zweitwaffe + evtl. Angriff + evtl. Sonderregeln)/2

3. Wie war das nochmal? Bei der halbierung der Attackenzahl. Wird auf oder abgerundet?
1. An Einheiten, welche immer aus einem Modell bestehen, kann man sich nicht anschließen, so zu finden im GRB.
2. Sollte mit halbiert werden. Du bekommst die Verbesserung am Anfang der Kampfunterphase (wenn ich mich gerade nicht irre, am Besten das noch einmal prüfen) und erst in deinem Initiative-Schritt entschließt du dich für die Hiebe.
3. Aufgerundet.

Wuchtige Hiebe halbiert nur die Profilattacken, nicht aber Bonusattacken wie etwa für zusätzliche Waffen oder den Angriff. Es ist egal wann die Attacken generiert werden, solange nicht dabei steht das sie Profilattacken sind oder das Profil verändern, weren sie nicht halbiert.
Ah, danke für die Korrektur an dieser Stelle...ich hatte mich schon gefragt, warum noch gleich man die Angriffs-Attacke immer oben drauf rechnet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.