KFKA Codex Chaosdämonen 6. Edition

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Kurze Frage (Dämoneneinsteigerfrage):
Was bringt mir der höhere Meisterschaftsgrad bei den Horrors, wenn se mehr sind, außer, dass ich öfter auf der Tzeentch Tabelle würfeln darf? Ich darf doch trotzdem nur eine Psikraft anwenden und das ist doch ein wenig mau bei so vielen Psionikern, oder nicht?

Und noch was: Kairos bringt doch nichts weiter als viele tolle Psikräfte und den Wiederholungswurf, richtig? Ist der nicht was teuer dafür? Er ist ja sonst ein ziemliches Hemd und hat auch keinen tollen Schutzwurf.
 
Kurze Frage (Dämoneneinsteigerfrage):
Was bringt mir der höhere Meisterschaftsgrad bei den Horrors, wenn se mehr sind, außer, dass ich öfter auf der Tzeentch Tabelle würfeln darf? Ich darf doch trotzdem nur eine Psikraft anwenden und das ist doch ein wenig mau bei so vielen Psionikern, oder nicht?

Und noch was: Kairos bringt doch nichts weiter als viele tolle Psikräfte und den Wiederholungswurf, richtig? Ist der nicht was teuer dafür? Er ist ja sonst ein ziemliches Hemd und hat auch keinen tollen Schutzwurf.
1. Du darfst nicht öfter würfeln, da dein Meisterschaftsgrad nicht steigt. Du bekommst nur mehr Warpenergie. Lies dir dafür mal die Tzeentch-Primärkraft durch.

2. Er hat den besten Schutzwurf der Dämonen, abgesehen von den Khorne-Rüstungen, und kommt mit dem Buch sogar auf 2+. Dazu ist seine Kriegsherrenfähigkeit zumindest ganz nett und der Wiederholungswurf geht wunderbar zusammen mit dem Grimoir.
 
Dann weißt du mehr als ich, denn bei mir steht auch nachdem ich jetzt noch einmal nachgeschaut habe nichts von 6".

Also bei mir steht bei Jet pack units auf Seite 47: "JP units can move as normal models of their type or activate their jp."
Da steht noch nichts von 6'', aber auch nicht dass man sich soweit bewegen kann wie man es ohne JP könnte.
Auf Seite 425 steht nun explizit
Unit Type:Jet Pack units (using their jet pack) Moving Distance: 0''-6''
 
Also bei mir steht bei Jet pack units auf Seite 47: "JP units can move as normal models of their type or activate their jp."
Da steht noch nichts von 6'', aber auch nicht dass man sich soweit bewegen kann wie man es ohne JP könnte.
Auf Seite 425 steht nun explizit
Unit Type:Jet Pack units (using their jet pack) Moving Distance: 0''-6''
In den 400ern sind das dummerweise nur Zusammenfassungen und die sind recht oft falsch, wenn man sich diverse Codices anschaut. Aber durchaus ein interessanter Punkt, da der Eintrag für die Nicht-Benutzung auch noch einmal extra angegeben ist. Wieder etwas gelernt.
 
Wer eignet sich dazu am besten?
Kommt drauf an. Ein Tzeentch-Herold in einer Einheit bietet sich an, wenn der eh unterstützend zaubert, aber ein fliegender Prinz zum Beispiel bietet die Mobilität, um mit einer anderen fliegenden Kreatur oder dergleichen mit zu halten. Die Entscheidung kann man sich ja bequem bis zum Spiel aufheben.
 
Ich spiele meine Bluthunde auf 40mm Rundbases, es sind ja schließlich weder Bikes noch Kavallerie und alle mir bekannten Bestien stehen auf 40mm Rundbases.
Original sind sie allerdings alle auf Kavallerie-Bases. Und da die in 40k blöd aussehen, habe ich Bike-Bases als nächste Entsprechung genommen.
 
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