Die Leute Lesen den Satz mit: Einen Dämoneramee Hauptkontingent darf bis zu 4 als eine HQ Auswahl besitzen, sehr gerne als silly RAW. Einfach Ignorieren ^^
"Jedes Hauptkontingent deiner Armee darf bis zu vier Herolde des Chaos enthalten..."
Da steht nur, dass du als Dämonenspieler 4 Herolde in einem HQ-Slot unterbringen kannst, nicht das ein Ally überhaupt keine Herolde nutzen darf.
Immerhin sind Herolde stink normale HQs und HQs dürfen von Allys ausgewählt werden. Der Eintrag im Codex mit bis zu 4 Herolden pro Slot bezieht sich ja nur auf das Hauptkontingent.
Kleines Beispiel, du bist Hauptkontingent (HK) und ein Kumpel von dir ist das allykontingent (AK). Jetzt der selbe Satz den du zitierst aus dem Codex."Jedes Hauptkontingent deiner Armee darf bis zu vier Herolde des Chaos enthalten..." so ich bin jetzt ein Codex und sage dir: du (HK) darfst bis zu 4 Freunde zu einer feier mit bringen. Wieviele freunde darf denn dann dein Kumpel (ak) mitbringen zur Party, nach meiner
Aufgestellten Regel? Klar keiner spielt es so wie ich es gerade beschreibe aber es gab schon heiße Diskussionen deswegen.