KFKA Codex Chaosdämonen 6. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Profitiert Schädelsammler auf Moloch von der Regel "Achtung Sir" wenn er in nem Bluthundetrupp mit läuft? Muss mir gerad vorstellen, wie sich ein Hund aufopfernd in eine Schussbahn wirft.
Natürlich profitiert er.
Und warum sollte der Hund das nicht tun? Das ist auch nur eine Verkörperung von Khornes Willen und wenn der verlangt, dass Schädelsammler das übersteht, dann wird gehorcht.

http://www.amazon.de/Werkzeugkasten...d=1388670774&sr=8-1&keywords=werkzeugbox+leer

1-2 Koffer davon bestellen dann ab in Baumarkt und Schaumstoff-Matten holen.
Passend ausschneiden, auf ne dünne Holzplatte als Boden kleben und gut is. 10-15€ Pro Koffer

Edit: Er soll nicht versuchen die Lücken in den Schaumstoff zu schneiden, das klappt ned sehr gut und sieht beschissen aus. Besser man Schneidet so ca 1cm dicke Streifen ab in dem man den Stoff mit nem Lineal (am besten Metall) fest zusammendrückt. So bekommt man halbwegs saubere Schnittkanten. Die Streifen kannst dan mit ner Schere entsprechend kürzen und so zusammen puzzeln wie mans braucht

Zuletzt bearbeitet:
Also, zum einen bekommt man im Umkreis um die Cybot Aegis -4...nicht -3.
Das zum einen.

Und nun die Frage, was wird zuerst berechnet.

Folgende Beispiele:

Tzeentch hat nen MW von 10 und will ne Psikraft wirken (innerhalb besagter 12´´)
Er bekommt -4 und wäre also bei MW 6. Dank seiner Tzeentch Psi regel darf er aber +3 dazu addieren und halt resultierend einen MW von 9
(Bin der Meinung das das so stimmt)

Bsp. 2:

Tzeentch hat nen MW von 10 und will ne Psikraft wirken (innerhalb besagter 12´´)
Er addiert zu seinem MW +3. Wäre also 13! Falsch...denn der MW kann nie höher als 10 sein.
Dann zieht man die Aegis ab und kommt auf abschließend MW von 6.

ABER auch wenn ich GK Spieler bin, muss ich leider sagen, das Bsp.1 mehr Sinn macht. DENN, wäre Bsp.2 richtig, würde die Tzeentch Sonderregel keinen Sinn machen. Da der MW Boost von +3 NIEMALS zum tragen kommt, da man seinen MW immer nur bis zu einem maximum von 10 anheben kann.

Hoffe nun keinen Bockmist gelabert zu haben und von einigen mit meiner These bestätigt zu werden...

In diesem Sinne...

Zwei kurze Fragen 😉

1. Wenn ich CDs als Alliierten-Kontigent wähle darf ich dann nicht einen der "Herolde des Chaos" als HQ-Auswahl nehmen? Der Satz "Each primary detachment [...]" verwirrt mich 😀
2. Darf ich die Magic Weapons/ Hellforged Artefacts der Rewards immer wählen ohne auf der Tabelle zu würfeln?

zu 1.: Darüber wird teilweise gestritten. Ich allerdings decke das man als Ally problemlos einen Herold als HQ mitnehmen kann.
Grundregel für ally Detachments: Min. 1HQ und 1 Standard. Die Regel von 4 Herolden die einen HQ-Slot besetzen bezieht sich ja nur auf das Hauptkontingent und die allgemeine Regel zur Auswahl bei Ally-Kontingenten wird da m.M.n nicht berührt. Solange Herolde als stink normale HQs zählen mit einer Sonderregel im Hauptkontingent kann mir da auch keiner was anderes weiß machen. Erst wenn jemand einen Passus findet indem einzelne Herolde nicht als HQ zählen würde die allgemeine Regel zu Ally-Kontingenten außer Kraft gesetzt.

zu 2.: Ja darfst du, allerdintgs bei den Waffen darauf achten die jeweilige Waffe der Gottheit zu tauschen. Höllen-geschmiedete Artefakte dürfen nur einmal in der Armee auftauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.