Für die letzten STM war es z.B. nicht zulässig mit eckigen Bases zu spielen. Bis dato standen meine Hunde auch noch auf solchen...
Für die letzten STM war es z.B. nicht zulässig mit eckigen Bases zu spielen. Bis dato standen meine Hunde auch noch auf solchen...
Ich habe micht halt daran orientiert auf welchen Bases Bestien in 40K sonst stehen.
Wieso? Es wäre vollkommen korrekt und ausdrücklich so gewollt. Wer nicht gebunden ist, der darf sich frei aus dem Nahkampf heraus bewegen und warum soll er dann nicht den Vorteil der guten Aufpralltreffer verwenden, wenn er erneut angreift?Keine Ahung, aber würdest du das bei mir machen, würde ich dich aus der Wohung schmeissen :bottom:
Wenn ein Modell auf dem Schlachtfeld ist ist es auch auf dem Tisch, ists auf dem Tisch ists auf der platte ists auf dem Spielfeld. Ausser der Tisch ist größer als das Schlachtfeld, dann steht da alles. Tote, in Reserve befindliche oder was auch immer für psioniker. Eventuell noch nen Bier. Also Herr Grundmann ich seh in ihrem post kein Hinweis dass ich den psioniker im Fahrzeug nicht ausschalte. Er ist mitten auf dem Tisch, dem brett , dem Schlachtfeld. Nur halt im auto. Fahr du mal mit nen Jeep durch nen Minenfeld und erkläre der Mine beim drüber fahren das dir nichts passieren kann, weil du eigentlich nicht auf dem Minenfeld bist. Den Chaosgöttern ist es total Wurst ob der Magier da gerade im Land Raider, im trabbi oder zu fuss unterwegs ist.
Lies dies: 😀
Englisches Regelbuch Seite 78
"... When the unit embarks, REMOVE IT FROM THE TABLE and place it aside, making a note that the unit is being transported. ..."
Das nächste Mal bitte weniger Fluff-Argumente und mehr Regeltext, spart wertvolle Lese- und damit Lebenszeit. 😎
Gruß
General Grundmann
Also hab ich doch Recht? Der Psioniker ist nicht mehr auf dem Tisch aber dennoch auf dem Spielfeld. Und zwar als Notiz vermerkt in dem Transportfahrzeug.
Wenn jetzt im englischen codex steht " every Psyker on the table" und nur wenn da wirklich table steht, dann geb ich dir recht. Steht da Battlefield oder ähnliches ausser table dann hab ich wohl recht, sogar laut RAW.