Nein, denn man darf erst in der eigenen Bewegungsphase entscheiden zu fliegen. Das ist also nur dann relevant, wenn der Gegner den ersten Zug hat.Eine Frage zum Blutdämon bzw. zu fliegenden monströsen Kreaturen.
Darf der Blutdämon (er wurde ganz normal aufgestellt) das Spiel ihm Jagdflug beginnen? Also in der Luft?
Nein. Alles muss auf eine Einheit gerichtet werden.Frage:
Darf ein Dämonenprinz Geschosszauber 1 auf Einheit 1 und Geschosszauber 2 auf Einheit 2 wirken und dann noch eine Einheit 3 angreifen?
Nein, Fliegende Monströse Kreaturen beginnen das Spiel immer im Gleitflug.
Sind sind nur bei BCM Geschenke.Was ist mit den "Daemonic Loci"? Die aus dem Sonderkasten von Seite 67 unten? Grundsätzlich würde ich sagen, dass sind auch keine "Daemonic Gifts". Dummerweise werden bei den besonderen Charaktermodellen deren "Daemonic Loci"-Kräfte aber ausdrücklich als "Daemonic Gifts" in der Codexbeschreibung deklariert.
Jetzt hat man eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1. "Daemonic Loci" sind nur bei BCMs "Daemonic Gifts", weil´s eben nur dort ausdrücklich dabei steht.
2. "Daemonic Loci" sind immer "Daemonic Gifts", egal wer sie trägt.
Wie seht ihr das? Begründete Meinungen bitte. 😉
Gruß
General Grundmann
Auswurf ist eine Geschützwaffe. Einfach mal die dazu gehörigen Regeln raus suchen.Seelenzermalmer.
Ich habe das jetzt schon in zwei Spielen erlebt (Mal des Nurgle+ Auswurf).
Beide Gegner meinten, dass ich durch das Abfeuern des Auswurfes nur noch Snapshots mit der Sensenkanone schießen darf?