KFKA Codex Chaosdämonen 6. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Frage zum Blutdämon bzw. zu fliegenden monströsen Kreaturen.
Darf der Blutdämon (er wurde ganz normal aufgestellt) das Spiel ihm Jagdflug beginnen? Also in der Luft?
Nein, denn man darf erst in der eigenen Bewegungsphase entscheiden zu fliegen. Das ist also nur dann relevant, wenn der Gegner den ersten Zug hat.

Dämonengeschenke-Frage

Was alles sind Dämonengeschenke? Ja, beliebte Frage. 😀

"Daemonic Gifts" sind meiner Meinung nach ALLES von den Seiten 61-64.

Hellforged Artifacts von Seite 65 sind keine "Daemonic Gifts".

Daemonic Rewards von den Seiten 66 und 67 sind auch keine "Daemonic Gifts".

ABER

Was ist mit den "Daemonic Loci"? Die aus dem Sonderkasten von Seite 67 unten? Grundsätzlich würde ich sagen, dass sind auch keine "Daemonic Gifts". Dummerweise werden bei den besonderen Charaktermodellen deren "Daemonic Loci"-Kräfte aber ausdrücklich als "Daemonic Gifts" in der Codexbeschreibung deklariert.

Jetzt hat man eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1. "Daemonic Loci" sind nur bei BCMs "Daemonic Gifts", weil´s eben nur dort ausdrücklich dabei steht.

2. "Daemonic Loci" sind immer "Daemonic Gifts", egal wer sie trägt.

Wie seht ihr das? Begründete Meinungen bitte. 😉

Gruß
General Grundmann

Was ist mit den "Daemonic Loci"? Die aus dem Sonderkasten von Seite 67 unten? Grundsätzlich würde ich sagen, dass sind auch keine "Daemonic Gifts". Dummerweise werden bei den besonderen Charaktermodellen deren "Daemonic Loci"-Kräfte aber ausdrücklich als "Daemonic Gifts" in der Codexbeschreibung deklariert.

Jetzt hat man eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1. "Daemonic Loci" sind nur bei BCMs "Daemonic Gifts", weil´s eben nur dort ausdrücklich dabei steht.

2. "Daemonic Loci" sind immer "Daemonic Gifts", egal wer sie trägt.

Wie seht ihr das? Begründete Meinungen bitte. 😉

Gruß
General Grundmann
Sind sind nur bei BCM Geschenke.
Grund:
Die Axt des Khorne, normalerweise eine Belohnung, wird beim Blutdämon als Geschenk deklariert (was dazu führt, dass er sie theoretisch auch noch einmal als Belohnung nehmen könnte, wenn ich nichts übersehe). Für mich sind daher Geschenke alles das, was der Dämon an 'Startausrüstung' mit genau jener Bezeichnung bekommt. Sollte das anders geregelt werden, müssten dementsprechend auch alle Belohnungen als Geschenk gezählt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.