KFKA Codex Chaosdämonen 6. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heya,

KF, ich habe jetzt zum ersten mal mit dem "neuen" Codex gespielt. Ich habe das mit den Rosa Horrors noch nicht richtig verstanden. Besteht deren Schussattacke nun aus den Psikräften des Tzeentch? Wenn ja, dann müsste der gesammte Trupp ja einen Moralwerttest ablegen und wenn er diesen nicht schafft, dann bekommen sie eine wunde und dürfen für die ganze Runde überhaupt nicht(!!!) schießen?? und wenn sie den Test schaffen, darf dann der ganze Trupp z.B. 10 Modelle 10x die jeweilige Psischussattacke abfeuern?
(ich hoffe die Frage ist nicht allzu doof, bin zuden noch nicht sooo gut mit dem neuen RB vertraut)

Bin da leider etwas überfragt. Danke schonmal für die Hilfe und liebe Grüße.

Sie sind eine Bruderschaft aus Psionikern.
D.h. die ganze Einheit dar einmal (1) zaubern...nicht jedes Modell.
Du darfst von einem beliebigen Modell die Sichlinie ziehen.
Die Pinkies haben eine Sonderregel, dass ihre Warpcharges sich nach der Anzahl richten: bis 10 = 1 ; 11-15 = 2 ; 16+ = 3
Wenn Du die Tzeench Primärkraft hast, können sie dann 2w6 - 4w6 Schüsse generieren.

Die Schüsse je Pinkie sind Geschichte und raus.

Heya leutz,

KF; RB Seite 49, fliegende mönströse Kreaturen.

Muss ich immer den Absturztest machen, wenn eine Feindeinheit die Kreatur mit einer(odermehreren) schussatacken trifft? Oder muss die einheit dann die Kreatur auch treffen?
Stürzen die Flieger dann nicht sehr schnell im Spiel ab? Bzw. bekommen sie dann ja schnell eine Wunde wegen des Aufpralls.

Lohnen sich dann überhaupt flieger wenn diese so schnell vom himmel zu holen sind?7

Danke und Liebe Grüße

Muss ich immer den Absturztest machen, wenn eine Feindeinheit die Kreatur mit einer(odermehreren) schussatacken trifft? Oder muss die einheit dann die Kreatur auch treffen?
Stürzen die Flieger dann nicht sehr schnell im Spiel ab? Bzw. bekommen sie dann ja schnell eine Wunde wegen des Aufpralls.

Ich verstehe deine Fragenstellung nicht ganz, aber ja du musst wenn eine Einheit die fliegende monströse Kreatur trifft, musst du auf die 3+ testen. Falls du den Test bestanden hast bleibst du in der Luft, falls nicht kassierst du 1 Treffer S 9 DS 1 (bin mir beim DS nicht ganz sicher).

Ich hoffe ich konnte dir helfen

S. 49: Eine fliegende m. Kreatur d abgestürzt ist,kann [...], darf sich in ihrem nächsten Spielerzug aber wieder normal bewegen. Also darfst du im nächsten Zug die Entscheidung treffen: Jagd oder Gleitflug... Im selben Zug in dem sie abgestürzt ist, gilt sie als abgestürzt mit den beschriebenen Nachteilen... bedenke den Abschnitt, dass sie nach einem Absturz nur dann Ausweichmanöver zurückerhält wenn sie abtaucht...

oh, ihr ward aber schnell am Antworten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.