KFKA Codex Chaosdämonen 6. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry kann halt nicht Glauben das Kairos für 300 punkte so ein "Lappen" ist. Deswegen ja die Frage mit dem Erwürfeln. Wenn man es anders hätte bestimmen können oder sogar aussuchen können, wäre er vielleicht sogar gut. Aber so stiehlt ihm jeder HdW die Show. Also wie gesagt vielen Dank für die Aufklärung.
Weil er so ein Lappen ist geht eigentlich kein Flying Circus (viele fliegende MCs) und kein Screamerstar ohne ihn aus dem Haus 😉
Neben dem essentiellen Re-roll bietet er noch einen Top Warlord Trait und unabhängig von den zusätzlich erwürfelten Sprüchen über die Tzeentchlehre einen ordentlichen Schadensoutput.

"So ein Lappen"?!
Der Typ ist doch genial und nicht umsonst in ziemlich jeder Turnierliste gesetzt.

Er hat alle Kräfte aus Wandel und zusätzlich noch weitere Kräfte. Noch wichtiger sind aber seine anderen Eigenschaften. 4+ Retter, Wiederholung des Wurfs auf Warpsturm, pro Spielzug ein W6 neu werfen (besonders wichtig bei Nutzung des Grimoire)

Sorry, wusste nicht das ihr alle so begeistert seit. Wollte niemanden kränken. Hat jeder eine andere Auffassung. Ich habe bis jetzt Necrons gespielt und da ist ein Würfel neu werfen nichts besonderes, auch kann man die "Zaubersprüche" einfach auswählen und kaufen. Gegen Schussattacken hat jeder Gegner einen Bannversuch und 4++ ist nun auch nicht so toll (außer mit dem Buch). Ich würde ihn ja auch als Alli einsetzen, da ist er allein halt nicht so der Überbringer (außer vielleicht in einer Bastion versteckt). Diese Diskussion sprengt jetzt bloß hier glaub ich den Rahmen von kfka, deshalb sag ich nochmal Danke für die Beantwortung meiner Frage die für mich halt nicht ganz eindeutig zu klären war. Nun ist aber alles geklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Necrons z.B. kann man die "tech-Zaubersprüche" auswählen, braucht keinen Psitest und es gibt für den Gegner keine Bannversuche. Aber das sind halt Necrons. Wenn er wenigstens einen Krassen Spruch hätte wie der Schlund von den SW. Das er nicht in die Bastion darf wusste ich nicht, dass hat ein Gegenspieler von mir schonmal gemacht (habe ihm halt vertraut).

Aber ich finde er ist auch so super vielseitig einsetzbar. jeder kopf kann 6 zaubersprüche, alle 4 wandel und je einen aus 2 anderen kategorien. dabei kann er als MoK auch jede runde 2 hexenfeuer zaubern und segen/flüche vorher, jenachdem wieviel warppunkte natürlich alles kostet. zur not hat er noch den beuteschlag, und ich, als eldar spieler, finde nen 4++ mehr als optimal, das ist immer eine 50% chance auf rettung, und als flieger muss er ja auch erst mal getroffen werden 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.