KFKA Codex Chaosdämonen 6. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 Dinge.

Ich denke auch man darf sie nutzen, als Schusswaffe. Im Abwehrfeuer jedoch nur mit einem einzigen Schuss. Im Codex steht klar und deutlich das die Maske in IHRER Schussphase 3 mal einsetzen.
Beim Abwehrfeuer denke ich nicht das es zur eigenen Schussphase gehört.

Und dann, wenn sie ihren einzelnen Schuss abwehrfeuer gibt, und dieser trifft, ist nichts mit ausserhalb der Angriffsreichweite bewegen oder ähnliches, die getroffene Einheit greift nicht an, sondern tanzt STATTdessen in eine vom Dämonenspieler bestimmt Richtung, W6 Zoll. Man könnte es ber auch so interpretieren das man angreifende Einheiten nicht beschiessen kann damit, da man die Angreifer eventuell "aus einem Nahkampf heraus" bewegen würde, sobald diese ihren Angriff eingeleitet haben.

Auf jedenfall ist das ein Diskussionswürdiges Thema.

LG
 
Nope, er steht dann nur alleine auf einen Streitwagen mit Niedriger Panzerung und nen 5+ rettungswurf ^^

Nochmal zum Streitwagen, der Streitwagen hat seine Panzerung und sein 5er Retter.
Im Codex steht zudem noch das ein Herold auf Streitwagen die folgenden Werte bekommt.
( siehe codex )

Wie ist das jetzt korrekt, finde nämlich 3 erhabene SW plus ein Herold drauf enorm gut.
Find es von GW ziemlich affig nur 1 Streitwagen neu aufzulegen.
 
So leute ich Hijacke mal hier, da mich jemand ausm Tabletopforum darauf gebracht hat, und zwar die Höllenklingen der Zerschmetterer/Zerfleischer

dort wird nirgends aufgeführt was für eine Art Waffe sie sind, es steht ja nur die Beschreibung blablabla und zählen als normale EWaffen, abe rnicht welcher Form, sehe ich das jetzt richtig das ich Theoretisch einen auf umbauhannes machen könnte und denen wieder die guten alten Äxte reindrücken könnte?

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.