KFKA Codex Chaosdämonen 6. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man Große Verpester und Dämonenprinzen des Nurgle mit ätzender Berührung austatte, wirken dann die Giftattacken und wuchtige Hiebe gleichzeitig? Oder ist es entweder normale Stärke + DS 2 oder immer auf 2+ verwunden, dafür DS -?

Meinst du die Spezialattacke vs. Fahrzeuge?

Ansonsten ist es wie vorher auch: Gift wirkt und der DS2 der MK auch.

Sind die Slaneshbestien mittlerweile stärker als die Zerschmetterer ? habe in der neuen edi nochnie gegn dämonen gespielt und würd mich mal interessieren

Nee haben immer noch S4😉

Also meine haben S5 🙂

Aber im Ernst...Rasender Angriff kein +1 I mehr und E-Waffen nur DS3 macht Krusher schwächer.
Dafür werden Bestien nicht durch Gelände verlangsamt und bestehen gefährliche Geländetests automatisch.
Daher mag ich Slaaneshbestien im Moment mehr als Krusher. Hab aber auch nur einen Elite Slot frei, da ich ohne 2x3 Flammer nicht mehr aus dem Haus will.
Fand sie vorher schon toll, aber für 23 Punkte ein No-Brainer.

Mal eine kurze Frage die sich aus einem Spiel am Wochende ergeben hat
Ein Freund von mir hat seine Nurgel Armee aufs Feld gerollt.
Folgendes Szenario
Ich schieße auf seine Seuchenstinker, er macht 5+ Retter 5+ FNP
Wenn ich mal seine Kartoffel oder seinen Epidemus aufs Korn genommen habe hat er erst seinen 5+ RW dann 5+ FNP gemacht dann Achtung Sir auf 2+ und dann nochmal 5+ RW und 5+FNP für die Einheit die die Verwundung dann abbekommen hat, da er der meinung war das FNP immer dann triggert wenn eine unverhinderte Verwundung zustande kommt. Ist das faktisch so korrekt? Weil es stinkt mir

Klingt nach falsch, wenn er einen Retter macht.

Unterschiedliche Schutzwürfe: ERST Achtung Sir, dann Schutzwürfe
Gleiche Schutzwürfe: Erst Schutzwurf, dann Achtung Sir (aber kein neuer Schutzwurf!)

Bei gleichen Schutzwürfen kannst du doch auch Erst "Achtung Sir", dann den Schutzwurf durchführen, oder? Dann kann man sichs am einfachsten merken: IMMER erst Achtung Sir, dann Schutzwurf.
Macht auch von der Vorstellung her Sinn -> Niederer Soldat wirft sich vor den Chef, hierfür gibts den "Achtung Sir Wurf" ob das klappt. Danach kommt der Rüstungswurf. Entweder vom den niederen Soldat, ders geschafft hat sich vor seinen Chef zu schmeissen, oder vom Chef selbst, der getroffen wurde, weil der "Achtung-Sir-Wurf" misslungen ist.

Können durch "Achtung Sir" eigentlich mehr Verwundungen geschluckt werden als Modelle bzw. LP im Trupp vorhanden sind?

Beispiel:
5er-Trupp inkl. Champ - jedes Modell 1LP - erleiden 7 Verwundungen und man besteht keinen der (gleichguten) Schutzwürfe.
Darf ich dann dennoch "Achtung Sir" durchführen und die bis zu 3 überzähligen Verwundungen auf die Normalos legen, sodass der Champ letztlich alleine übrig bleibt?

Zu Achtung Sir: du darfst auf Verwundung würfeln oder auf nicht verhinderte Verwundung. Bei nicht verhinderte Verwundung und bestanden " Achtung Sir" Wurf verliert das Ziel den Lebenspunkt ohne weitere Rettungswürfe. Wenn Achtung Sir auf ein Verwundung gelegt wird bevor die Retter/FnP durchgeführt wurden, hat das Modell dann seinen Retter/FnP. Also entweder das erste oder das 2. Modell bekommen die 2 Schutzwürfe nicht beide.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden. Mir ist gestern die Frage aufgekommen ob die Maske einen Angreifer mit ihrer Pavane beschiessen darf. Ihr Sonderregl besgat das sie in IHRER Schussphase bos zu dreimal darf, darf sie aber ganz normal Angreifende Truppen beschiessen (klar, nur mit Schnellschuss)?

LG, SteBren

Dazu gabs glaube ich hier im Thread schonmal ne Diskussion... ohne vernünftige Erkenntnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.