Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich liebäugele inzwischen doch sehr mit der Blight Drone of Nurgle. Nun zählt die Drone als Flieger, ist aber gleichzeitig ein Dämon. Wie wird die Drone platziert? Gemäß Dämonischer Angriff? Oder wie alle anderen Flieger in Runde2?
Theoretisch überschreibt immer noch der Codex das GRB, wenn du sie also für Runde 1 wählst und entsprechend würfelst, dann sollte sie direkt kommen.
Nicht vergessen dabei: Du musst sie trotzdem schocken lassen.
Das ist ja eben die Frage. Schocken oder ab Runde2 aus der Reserve. Weil bei letzterem dürfte ich die Drone ja bei der Wellenaufteilung nicht berücksichtigen. 🙂 Ebenso wäre die Frage, was passiert wenn die Drone dann nicht in Runde1 erscheint. Kommt sie dann ab Runde2 automatisch?
Sie schockt in jedem Fall und kommt nie über eine Kante geflogen. Wenn du sie in Welle 1 hast, dann halt auch zusätzlich noch in Zug 1. Warum sollte sie in Runde 2 automatisch erscheinen? Machen normale Flieger ja auch nicht.
Problem sehe ich hier eher in der Frage: Muss sie im Hover-Modus rein oder reicht das 'zählt als bewegt' für den normalen Flugmodus?
Das gab es hier schon einmal für die monströsen Flieger irgendwo, ich weiß aber nicht, was bei der Diskussion heraus kam.
Im Zweifelsfall sollte man hier aber einfach eine Mail an FW schreiben, denn das sind deren Regeln und irgendwie müssen die sich das ja gedacht haben...vielleicht gibt es ja sogar eine Antwort.
Nach den neuesten Errata gilt zumindest für Monströse fliegende Kreaturen, dass der Spieler sich aussuchen darf, ob die geschockte MFK im Flug- oder Gleitmodus eintrifft.
Hi, es gab ja in einem White Dwarf ein Regelupdate für die Dämonen.
Gab es dieses nur im WD? Oder kann man das noch irgendwo anders laden? Auf der GW Seite habe ich bis jetzt noch nix gefunden?
Hat jemand eine Lösung für mich?
Bisher gibt es das nur im WD.
Vielleicht kannst du ja einfach mal bei GW nachfragen und sie schicken dir eine Copy.
Ansonsten einfach mal die Leute fragen die einen WD haben, ob sie dir das Heftchen mal leihen.
Mist, sowas hab ich mir schon fast gedacht.
Ist bei den Sororitas ja auch leider so und da gibts den WD nicht mehr. verstehe nicht wieso GW die sachen nicht mit ins FAQ packt.
Jetz brauch ich nur irgendwie jemanden der den WD hat. :mellow:
Wenn ein Herrscher des Wandels im Nahkampf gegen irgendetwas kämpfen muss, dass 2+ Rüstung, 2 oder mehr Lebenspunkte und kein Ewiger Krieger hat, wird dann der DS von Seelenverschlinger durch wuchtige Hiebe überschrieben oder muss man sich zwischen wuchtige Hiebe und Seelenverschlinger entscheiden?
Wenn ich meine Dämonen als Verbündete für meine CSM nutze, aber nur das Minimum von 1 HQ 1 Standart (z.B. Herold + 10er Trupp) und die HQ nun dem Trupp anschliesse - wie läuft das mit dem shocken?
Aufteilung ist 1x Trupp mit angeschlossenem Herold und 1x "nix" - kommen die automatisch in der ersten Runde oder kann ich mich auch entscheiden 1x "nix" als erste Welle zu nehmen um den Trupp später shocken zu lassen? (wenn ich nicht am Anfang ne 1 oder 2 werf)
Wenn das Modell nicht die Sonderregel Schocktruppen hat, gibt es einen Problem, da Dämonen über Schocktruppen eintreffen müssen, das Charaktermodell aber es nicht darf. Hat es die Sonderregel, darfst du es einer Einheit anschließen, wahrscheinleich aber nur einer die dem gleichen Gott zugeordnet ist.