KFKA Codex Chaosdämonen 6. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie schockt in jedem Fall und kommt nie über eine Kante geflogen. Wenn du sie in Welle 1 hast, dann halt auch zusätzlich noch in Zug 1. Warum sollte sie in Runde 2 automatisch erscheinen? Machen normale Flieger ja auch nicht.
Problem sehe ich hier eher in der Frage: Muss sie im Hover-Modus rein oder reicht das 'zählt als bewegt' für den normalen Flugmodus?
Das gab es hier schon einmal für die monströsen Flieger irgendwo, ich weiß aber nicht, was bei der Diskussion heraus kam.

Im Zweifelsfall sollte man hier aber einfach eine Mail an FW schreiben, denn das sind deren Regeln und irgendwie müssen die sich das ja gedacht haben...vielleicht gibt es ja sogar eine Antwort.

Wenn ich meine Dämonen als Verbündete für meine CSM nutze, aber nur das Minimum von 1 HQ 1 Standart (z.B. Herold + 10er Trupp) und die HQ nun dem Trupp anschliesse - wie läuft das mit dem shocken?

Aufteilung ist 1x Trupp mit angeschlossenem Herold und 1x "nix" - kommen die automatisch in der ersten Runde oder kann ich mich auch entscheiden 1x "nix" als erste Welle zu nehmen um den Trupp später shocken zu lassen? (wenn ich nicht am Anfang ne 1 oder 2 werf)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.