KFKA Codex Chaosdämonen 6. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine Frage zu Nurglingen.

Angenommen 7 Nurglinge erhalten 10 nicht verhinderte Verwundungen. Wie muss ich beim Entfernen vorgehen?

Variante1: 6 Bases werden entfernt, da 10 nicht verhinderte Wunden = 20 Lebenspunkten entsprechen.

oder

Variante2: 5 Bases werden entfernt, weil 1 Nurgling 3 Lebenspunkte besitzt. Heißt 2 Wunden würden 1 Base ausschalten durch die Doppelzählung. Schließlich sind es ja 10 Wunden und keine "echten" 20. Also würde pro Base 1 Wunde der Doppelzählung verloren gehen.

Welche Variante ist richtig? Bisher habe ich es nach Variante1 gespielt.

Neue Frage:
Wirkt das Dämonengeschenk Segen des Blutgottest-2+ ReW gegen Psikräfte und Psiwaffen-auch gegen psionische Segen den ein Gegner zur Verbesserung seiner Profilwerte auf sich selbst wirkt ?

Hintergrund: Gestern wurde mein Blutdämon von Mephiston ausgeschaltet weil mein Gegenspieler mit einer Psikraft seine Profilstärke auf 10 gesteigert
hat und erklärte er benützte NICHT seine Psiwaffe, wewegen das Dämonengeschenk keine Wirkung haben sollte. Wir haben sehr hitzig diskutiert und am Ende den sechseitigen Richter entscheiden lassen, was er gewann. Aber wie seht ihr die Regelinterpretation? Wirkt der Segen des Blutgottes nur gegen Psikräfte die direkt gegen den Dämon gerichtet sind ( Wie Fluch und Hexenfeuer) oder auch indirekt in Form von Segen die es dem Gegner leichter machen den Blutdämon auszuschalten ?

Frage zu Kreischern und Herolden auf Jetbike

Hallo zusammen,

Ich frage mich ob Mein Tzeentchherold auf Streitwagen/Jetbike in der Runde seines Erscheinens noch Turboboosten darf? In der deutschen Version des Regelbuches steht ja:

- beim schocken: nach dem Schocken darf ein Modell schießen oder rennen
- bei den Bikes: ein Bike darf nicht rennen. Ein Bike darf einen Turboboost ausführen.

Da steht ja eindeutig, dass nur rennen erlaubt wäre, was das Bike aber nicht kann.

Hat jemand das englische Reelwerk da und Steht das da genauso drin?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.