KFKA Codex Chaosdämonen 6. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich meine Dämonen als Verbündete für meine CSM nutze, aber nur das Minimum von 1 HQ 1 Standart (z.B. Herold + 10er Trupp) und die HQ nun dem Trupp anschliesse - wie läuft das mit dem shocken?

Aufteilung ist 1x Trupp mit angeschlossenem Herold und 1x "nix" - kommen die automatisch in der ersten Runde oder kann ich mich auch entscheiden 1x "nix" als erste Welle zu nehmen um den Trupp später shocken zu lassen? (wenn ich nicht am Anfang ne 1 oder 2 werf)

Laut Codex musst du deine Armee in 2 Gruppen teilen. Diese soll ungefähr gleiche Anzahl Einheiten haben.
Wenn du dein Herold nen Trupp anschließt geht das nicht, ergo darfst du ihn dann nicht Anschließen.

Wie gesagt erster Satz im Codex: Du musst deine Armee in 2 Teile aufteilen.

Auch wenn ich damit alleine stehe. Für mich die die Moloche der Knaller. Erst letztes Spiel haben sie sich ohne Mühe durch nen Trupp Sturmtermis durchgemetzelt. Sie halten einfach viel aus, dank KG5 und W5, und teilen gut aus.

Für ihre Punkte sind die genial. Mal ehrlich. 4 Moloche mit 8 Lebenspunkten für 150 Punkte. Fürs gleiche krieg ich im CSM Dex Choosen oder Besessene mit 1 Lebenspunkt weniger, die nix aushalten.

öhm... wie genau killst du die Termis mit RW2+ Oo die jungs haben nur DS3... ergo war das entweder Dusel oder da stimmt was nicht.
Zumal die Marines trotzdem auf 4 Treffen und mit entweder Hammer auf 2 verwunden (und du hast nen 5++) oder wiederholbar auf die 5 Wunden (Klauen) wieder mit 5++ deinerseits... also ich sehe die Chancen da bei den Termis...

Generell ja. Die Situation sah so aus, das es nur noch 3 Termis waren. Ich hatte allerdings die Initiative, während die Termis mit Ini1 zuhauen. KG5 gegen KG4, macht Treffer auf die 3.Stärke 5 auf Widerstand4, macht Verwunden auf die 3. Hier hatte ich Glück, weil 10 Wunden entstanden.

Bei 10 Wunden sind 2 1er übrigens statistisch wieder absolut im Rahmen. Folglich 2 Tote. Der letzte Termi schaffte 2 Wunden, aber die habe ich mit 5 und 6 beide gerettet. Bei 5 Termis wäre wahrscheinlich ein Moloch draufgegangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.