KFKA Codex Chaosdämonen 6. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.) Darf ich aussuchen in welchem Modus FMC das Spielfeld betreten?

F: Wenn eine Fliegende monströse Kreatur nach den Regeln für
Schocktruppen eintrifft, trifft sie dann im Jagdflug ein? (Seite 49)
A: Ja.

2.) Ist es zulässig die Pavane des Slaanesh als Abwehrfeuer zu benutzen?

Ja, es ist eine Schussattacke.

3.) Können Kreischer ihren Überflugangriff gegen Flieger einsetzen?

Wird explizit bei den Regeln auf Seite 43 für Überflugattacken erlaubt.

Kann ich sie dann auch auf drei verschiedene Angreifer anwenden?

Abwehrfeuer kann man nur einmal abgeben. Seite 21. Damit kann man also auch nur einen Angreifer treffen.

Der "Lähmende Blick" kann ja für diverse Slaanesh Einheiten gekauft werden.
Dazu zwei Fragen:
1. Verliert pro eigenem Modell in Kontakt mit einem gegnerischen Modell der Gegner eine Attacke?
2. Können dadurch die Attacken auf 0 sinken? Bei Lähmender Blick steht nicht, dass es nicht geht. Bei anderen Regeln z.B. schon.

Habe mal zwei Fragen:

1. ersetzt die Aufwertung eines Horrors mit Blitz des Tzeentch sein Dämonengeschenk Warpfeuer oder hat er beides (und kann natürlich nur eines von beiden einsetzen)?
2. Wenn ein Herold des Tzeentch die Aufwertungen "Ich bin Legion" und "Meister der Zauberei" mit "Blitz des Tzeentch" erhält, kann er dann z.B. zuerst den Blitz auf einen Panzer abschießen und dann, falls dieser dadurch zerstört wird durch das "Meister der Zauberei" mit seinem sowieso vorhandenen "Dämonenblick" noch auf den Inhalt schießen? Denke zwar nicht, dass das gewollt ist, kann mir aber gerade nicht erlesen, wieso das verboten sein sollte?!

mal ne frage zum slaanesh-streitwagen:

im WD-update steht dort unter "unterstützung" dass der herold auf streitwagen gesetzt werden kann und auch unter transportkapazität wird hier der herold angegeben.
ich geh mal davon aus, dass der herold aber weiterhin nur über den hq-slot ausgewählt werden kann (und einfach nur aus platzgründen unter "unterstützung" genannt wurde).
1. oder ist er jetzt auch/nur über unterstützung auswählbar? - bis zu 3*3 streitwagenherolde entsprechend ausgerüstet wäre schon spaßig.
2. kann man den hq-streitwagenherold einer schwadron jagdkavalkade aus unterstützung bzw. dem höllenschinder aus sturm anschließen?

mal ne frage zum slaanesh-streitwagen:

im WD-update steht dort unter "unterstützung" dass der herold auf streitwagen gesetzt werden kann und auch unter transportkapazität wird hier der herold angegeben.
ich geh mal davon aus, dass der herold aber weiterhin nur über den hq-slot ausgewählt werden kann (und einfach nur aus platzgründen unter "unterstützung" genannt wurde).
1. oder ist er jetzt auch/nur über unterstützung auswählbar? - bis zu 3*3 streitwagenherolde entsprechend ausgerüstet wäre schon spaßig.
2. kann man den hq-streitwagenherold einer schwadron jagdkavalkade aus unterstützung bzw. dem höllenschinder aus sturm anschließen?

Würde sagen ja. Du setzt einen Herold (aus dem hq Slot) auf einen Streitwagen deiner Wahl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.