KFKA Codex Chaosdämonen 6. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den unterschied gibs nur in Deutschen udn selbst da steht im Codex drinne das ALLE Modelle einer Dämonenarmee ewiger Krieger sind Furchtlos sind den Dämonischen Angriff haben und sich nicht mögen, warum ihr euch da den Kopf drüber zerbrochen habt obwohl es sowas von Glasklar drinne steht verstehe ich nicht, auch wenn ich gut gelacht habe ^^

Den unterschied gibs nur in Deutschen udn selbst da steht im Codex drinne das ALLE Modelle einer Dämonenarmee ewiger Krieger sind Furchtlos sind den Dämonischen Angriff haben und sich nicht mögen, warum ihr euch da den Kopf drüber zerbrochen habt obwohl es sowas von Glasklar drinne steht verstehe ich nicht, auch wenn ich gut gelacht habe ^^

Na, wenn du gelacht hast, hatte das ganze wenigstens einen Sinn.

Also steht damit auch außer Frage das der Grinder einen 5+ Retter besitzt?

Hallo, Ihr Chaosdämonen-Cracks,

ich spiele eigentlich CSM und habe daher wenig Erfahrung mit Dämonen aus Eurem Codex. Daher diese Frage, deren Lösung (hoffe ich) für Euch ganz einfach ist:

Wenn ich Chaosdämonen als Verbündete der CSM habe, aus dem Codex Chaosdämonen 1 HQ und einen Standard nehme und das HQ vor dem Spiel an den Standard anschließe (was ja ausdrücklich erlaubt ist), sodass ich bei Spielbeginn nur eine einzige Einheit aus dem Codex Chaosdämonen habe, wie funktioniert dann der dämonische Angriff? Man muss die Streitmacht in 2 Teile teilen, aber ich habe dann ja nur eine Einheit. Wir haben das im letzten Spiel so improvisiert: Bei 1-2 kommt in Zug 1 gar kein Dämon, bei 3-6 kommt die kombinierte Einheit. Ist das so richtig?

Danke und viele Grüße
N.

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Feuerdämonen haben im WD haben zwei verschiedene Typen. Einmal Infanterie mit Sprungmudul (also das was wir von den Tau kennen) und einmal Sprungtruppen.
Frage ist nun was zählt. Die Seite, die Fluff und Sonderregeln erklärt (Infanterie mit Sprungmudul) oder die Seite, die sagt wie teuer das Ganze ist (Sprungtruppen).
Letztere hat übrigens schon einen Fehler indem die Kurtisane im Schinder fälschlicher weise I5 hat.

Ich vermute, dass die nun Infanterie mit Sprungmudul sind, weil wieso sollte das da sonst stehen und Sprungtruppen ist dann ein Übertragungsfehler.

Zuletzt bearbeitet:
"Sprungtruppen" ist ein fehler. Sprungtruppen ist jetzt eher ein überbegriff, der anderen Einheitentypen zugeordnet wird (eigentlich nur Infanterie und Monströsen Kreaturen, diese werden dann zu Infanterie/Monströse Kreatur mit Sprungmodul - auf englisch Jump Infantry/Monstrous Creature), und kein unabhängiger Einheitentyp mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.