Dark Angels KFKA - Codex Dark Angels 2015

Für mich persönlich ist das klar: Armee- bzw Formationssonderregel überschreibt Grundregeln. Wenn ich einen Flieger in eine Formation stecken kann, die automatisch in Runde 1 kommt, dann ist die Sache für mich perönlich klar. Aber gut, ich kann mir vorstellen, dass da einige Diskussionsbedarf haben.

Spricht eigentlich etwas dagegen, ein Termi-Scriptor einer Veteraneneinheit anzuschließen, und die gesamte Einheit dann in einem Drop Pod runterkommenzulassen?

Ich spiele Flieger aus dem Grund nur noch in der RWSF

Für mich persönlich ist das klar: Armee- bzw Formationssonderregel überschreibt Grundregeln. Wenn ich einen Flieger in eine Formation stecken kann, die automatisch in Runde 1 kommt, dann ist die Sache für mich perönlich klar. Aber gut, ich kann mir vorstellen, dass da einige Diskussionsbedarf haben.
Genau und habe auch noch nicht Gegenteiliges gehört

Spricht eigentlich etwas dagegen, ein Termi-Scriptor einer Veteraneneinheit anzuschließen, und die gesamte Einheit dann in einem Drop Pod runterkommenzulassen?
Nein, so lange du max. 8 Veteranen nimmst spricht nichts dagegen

Wie so einiges, im Codex nicht zu Ende gedacht/ausgeführtes, Flieger in der Ravenwing-Strike Force, zwingen das gesamte Kontigent in Reserve zu bleiben, wegen der Regel "Strike as One? 1 Flieger deklassiert Regeln wie Scout als absurdum(Flanken mal ausgenommen), die Ravenwing Strike Force only, dann mit Fliegern überhaupt nicht möglich, da ja Turn 1 keine Modelle auf der Platte....?

Als Orga muss ich zum T3-FAQ, in einer möglichen Turnierbeschreibung alleine für DarkAngels x-Hausregeln aufführen/einführen, weil ich es rein logisch nicht einsehen kann, wie die Sache mit der Ravenwing/ 3HQ Auswahl Geschichte, genauso wo jetzt einige Turniere auch noch BCM ausschließen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gleich nach dem Post rauseditiert, also rund zwei Tage vor dem Post von izzak. Ging tatsächlich um eine Flieger/RSF Frage. Aber FallOutBoy hat die schon super beantwortet.

Zwei Fragen habe ich aber trotzdem

1.) Wie hole ich ein Missionsziel das erhöht in einer Ruine steht mit einem Ravenwing? Darf ich mit einem Bike "rauf fahren"? Auch 12"?

2.) Wenn der Fahnenträger einer Einheit stirbt, sind die Überlebenden der gleichen Einheit ohne spezielle Funktion (Apotheker, Huntsmaster) dazu berechtigt die Fahne wieder aufzuheben und ins Spiel zu bringen?