Dark Angels KFKA - Codex Dark Angels 2015

Etwas was ich seit längerem nicht 100% verstehe, ist folgendes:
Kann ich in der Nahkampf Phase, wenn ich den Gegner angreife, Jink ansagen?
Was dafür spricht: An Overwatch attack is resolved like a normal shooting attack (albeit one resolved in the enemy’s Assault phase) and uses all the normal rules for range, line of sight, cover saves and so on.
Ein Jink ist ein normaler Cover Save, also ginge das.

Was dagegen spricht: Es gibt kein Malus beim Nahkampf, habe also quasi ein Gratis Jink, weil: but they can only fire Snap Shots until the end of their next turn

Was ist nun richtig? Interpretiere ich shooting attack falsch, ist das was anderes als in der Schuss Phase?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich immer wieder mitbekomme, dass es hierzu Unklarheiten gibt eine Frage zur Battle Company und den gratis Transportern.

Was benötige ich um von den gratis Transportern zu profitieren

A) 2x Battle Demi Copany (mit Company Master + Chaplain)
B) 2x Battle Demi Copany (mit Company Master + Chaplain) + 1x Verstärkungs-Auswahl

Meiner Meinung nach handelt es sich beim den gratis Transportern um einen Kommando-Bonus der der Lions Blade Strike Force (der als zusätzliche Auflage die entsprechende Konfiguration der beiden Demi Companys mit Chapter Master + Chaplain hat). Dementsprechend benötige ich also nicht nur die beiden Demi Companys sondern muss eben auch eine gültige Lions Blade Strike Force stellen, was bedeutet ich muss zumindest noch eine Verstärkungs-Auswahl mitnehmen. Dementsprechend wäre B) die richtige Antwort.

Da ich nun (nicht unbedingt hier im Forum) immer wieder Listen sehe bzw mit Leuten diskutiere, die meinen, man braucht nur 2 Demi Companies (also A) frage ich mich ob ich hier die entsprechende Textpassage falsch interpretiere, oder diese möglicherweise im englischen Original anders formuliert ist. Denn meiner Meinung nach ist die deutsche Formulierung eindeutig und B) ist richtig.

Wie seht ihr das?