Dark Angels KFKA - Codex Dark Angels 2015

Hab grad nur das 6. Editionsbuch zur hand und da steht ich darf danach nicht angreifen. Angreifen bezieht sich meiner Meinung aber doch immer auf den Nahkampf oder sehe ich das falsch?

Ich beziehe das jetzt auf die Sonderregel "Schnell wie der Rabe" des Ravenwing Strike Force. Wenn ich mit denen dann gescoutet habe und geboostet bin habe ich für diese Runde ja einen 2+ Decker mit meinen Rittern aber darf ich dann in der 1. Runde direkt schießen oder erst in der 2. Runde?

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad nur das 6. Editionsbuch zur hand und da steht ich darf danach nicht angreifen. Angreifen bezieht sich meiner Meinung aber doch immer auf den Nahkampf oder sehe ich das falsch?

Wenn ich mit dem Ravenwingstrikeforce nicht Scoute sondern nur Booste dürfen sie dann schießen? oder nur auf 2+ Jinken (die Ritter)?

Angreifen ist Nahkampf.

Für den 2. Teil möchte ich auf die Forenregel verweisen:
Das Forum ist kein Regelbuchersatz.

Auch das steht nämlich unmissverständlich im Regelbuch.

Wann wird geboostet?
Was schließt Boosten aus?

Das hat sich seit der 5. Edition übrigens nicht geändert

1) Gegenfrage: auf was soll sich angreifen deiner Meinung nach sonst beziehen, als auf den Nahkampf? 😉

2) Boosten und schießen geht nicht, entweder oder; das ist auch unabhängig von der RWSF. Der Bonus der RWSF besagt, dass wenn du in deinem ersten Spielzug (oder zweiten, falls die RWSF aus der Reserve kommt) boostest, du als gejinkt (=ausgewichen) zählst, ohne wirklich jinken zu müssen. Sprich du profitierst vom Deckungswurf, kannst im darauf folgenden Spielzug aber normal schießen.

TiEm511 war schneller 😉 Das sind eigentlich alles Dinge die im Regelbuch/Codex stehen. Wenn dir bei einer Regel etwas unklar ist, kannst du gern fragen und da wird dir auch geholfen, aber um ein fehlende REgelwerk zu ersetzen ist der KFKA-Thread nicht gedacht 😉

Zuletzt bearbeitet:
- Wenn du das Missionsziel ziehst notierst du eine Anzahl von Runden zwischen 1 und 3.
- Ist das Missionsziel aktiv und du vergeigst ein Moraltest oder das Spiel endet bevor es erfüllt wird, wird es ohne Punkte abgeworden.
- Nach ein, zwei oder drei Runden (je nachdem, was notiert wurde) ohne vergeigten Moraltest bekommst du Siegpunkte. Für eine Runde einen Siegpunkt, für zwei Runden D3 Siegpunkte und für 3 Runden D3+3 Siegpunkte

Ich nehme immer die sichere Variante und reche bis Runde 5, also zu bis zum Beginn von Runde 3 wähle ich drei Runden, in Runde 4 dann zwei Runden und ab Start von Runde 5 wähle ich eine Runde.