KFKA - Geländebau

Bau doch einfach die ganze Platte als Campus ?
problem ist, bei der nächsten/vorigen Mission ist es ein Herrenhaus, ein Castle oder ein Friedhof
1728643908122.png

die Karten ändern sich also von Mission zu Mission..

dann werde ich wohl auch Punkt 3 machen...
Für das Herrenhaus ein Flügel, für das Castle ein Turm mit etwas Mauer, Für das College ein Studierzimmer o.ä.

1728644090459.png

Das wäre so schön gewesen... 93 € und ein Herrenhaus/College rechts, ein Turm (Castle) links, und Mauern und Zäune für Friedhof und Shrine... aber gibts nur noch einzeln, nicht so komplett...
Am Erscheinungstag war es raus, und seitdem nicht mehr drin 🙁
(Einzelkauf übrigens 122 € und die Mauern sind nicht dabei)

Ich würde mir mal einen Grundriss einer römischen Villa ansehen. Wenn du jeden Raum in den vorgeschriebenen Größen anlegst und die Flure als "offenes Gelände" deklarierst, sollte auch ein Arcane College gut umsetzbar sein.
Naja, das passt aber dann gar nicht zu den Maps die vorgegeben sind, wie die zwei die ich hier rein kopiert hab.

Macht es vielleicht Sinn alle Abmessungen zu verdoppeln und so den Maßstab zu vergrößern?
nein, da in den Karten und den Regeln 5x5 als Maximum für Gelände steht.

Ich meinte damit alle Maße im Spiel. Also auch die Bewegung und Reichweite der Minis. Sollte keinen weiteren Einfluss auf die Regeln haben. Jetzt hast du natürlich schon mit den kleinen Hütten angefangen, da lohnt sich das weniger.

Kommt es denn wirklich auf jeden Zoll an? In Videos zu dem Spiel wirk das so, als nehmen die Leute das recht locker.

Kommt es denn wirklich auf jeden Zoll an? In Videos zu dem Spiel wirk das so, als nehmen die Leute das recht locker.
Richtig, ich auch... aber wenn ich schon nen Friedhof, nen Burg-Teil, ein Herrenhaus usw. baue, dann nicht nur für den einen Einsatz, und für andere Spiele (OPR AoF o.ä.) sollte es dann auch passen, da kann ich nicht mit ner 15mm Burg ankommen 😉

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ich bau gerade einen Stamm an Geländestücken auf, für Fantasy-Belange, hauptsächlich für Deth Wizards.
nicht ausschließlich 😉
also wenn ich das GW Set nirgends bekomm mach ich es so:
ich baue ein Herrenhaus, eine Festung, ein College, einen Friedhof in normaler 28mm Größe, und achte schon beim Bau drauf, dass ein Teil des Gebäudes (ein Wehrhaus bei der Festung, oder ein Turm mit Tor, ein Studierzimmer oder Magierturm für College usw.) 5x5" groß ist, und abnehmbar ist (Magnete oder Lego-Pins) und den Teil nehm ich dann für Deth Wizards.

Aber ich schau nochmal nach dem GW Set 😉 ansonsten halt TT Combat oder Kromlech, oder Selbstbau...

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
problem ist, bei der nächsten/vorigen Mission ist es ein Herrenhaus, ein Castle oder ein Friedhof
Anhang anzeigen 275009

die Karten ändern sich also von Mission zu Mission..

dann werde ich wohl auch Punkt 3 machen...
Für das Herrenhaus ein Flügel, für das Castle ein Turm mit etwas Mauer, Für das College ein Studierzimmer o.ä.

Anhang anzeigen 275010
Das wäre so schön gewesen... 93 € und ein Herrenhaus/College rechts, ein Turm (Castle) links, und Mauern und Zäune für Friedhof und Shrine... aber gibts nur noch einzeln, nicht so komplett...
Am Erscheinungstag war es raus, und seitdem nicht mehr drin 🙁
(Einzelkauf übrigens 122 € und die Mauern sind nicht dabei)
Schau mal auf etsy fungi-shop an. Der bietet sehr hochwertige Häuser aus Resin an. Nicht teuer. Versand innerhalb Deutschland sogar kostenfrei. Habe selbst welche geschossen als es 20% Rabatt gab. Bin sehr zufrieden.

Schau mal auf etsy fungi-shop an. Der bietet sehr hochwertige Häuser aus Resin an. Nicht teuer. Versand innerhalb Deutschland sogar kostenfrei. Habe selbst welche geschossen als es 20% Rabatt gab. Bin sehr zufrieden.
Da ich selbst einen ausreichend großen Resin Drucker habe, könnte ich das selber drucken, STLs gibts zur genüge gratis. Und da käme preislich auch kein etsy shop ran. jedoch wollte ich resin vermeiden, weil selbstbauen aus Styrodur und Holz macht mehr Spaß, und ist noch billiger, und MDF-Gelände ist auch billiger und umweltfreundlicher als Resin.
Und das GW Set, nunja, das würde halt passen, da gäbe es kein Teil welches ich nicht für DW brauchen könnte, deshalb hab ich das angeführt.

Bäumsche...

was nehmt ihr so?
Die 15-20 € (pro Stück) Bäume scheiden bei mir aus... ich brauch 9 - 15 Stück.
die ganz billigen (50 Stück für 15 €) bei Amazon fallen auch raus... weil hässlich.

Der Faller Mischwald (181477) würde preislich und vom Look her passen, aber ich weiß nicht ob 6 - 12 cm in scale sind...

Helft mir mal, was soll ich holen, für 28/32 mm Scale?

• Like
Reaktionen: Der Badner
Ich habe diese bei Amazon gekauft.
Die gibt's auch bei Ebay.
Die sind mehrfach zu unterschiedlich Preisen und Sets bei Amazon drin. Also auch nur kleine Bäume oder nur Mittlere...
Sind sehr robust aus einem weicheren Plastik. Leider haben nur wenig Anzeigen, die Größen der Bäume drin.
Screenshot_20250210_155711_Amazon Shopping.webp

Screenshot_20250210_160455_Amazon Shopping.webp

Oder mit Palmen von Amazon.
Screenshot_20250210_160109_Amazon Shopping.webp

Zuletzt bearbeitet:
@derRayko Nur zum kaufen? Es gibt auch STL Dateinen von Bäumen oder man sucht sich in der Natur ein paar passende Zweige. Muss man dann allerdings selbst begrünen. Drahtbäume wären viel Arbeit, könnte man aber in genau der Form machen, die man braucht.

@Red Redemption Cultist Hast du da vielleicht ein Bild mit ner Miniatur daneben? Von den Maßen her schaut das ja schon ganz passend aus, aber ein Bild sagt ja mehr als tausend Worte.