KFKA - Geländebau

@Red Redemption Cultist naa... die find ich nicht schön...

an dich und @Shub Niggurath
ich dachte an so etwas:

Anhang anzeigen 292922

Die würden passen, 18 cm hoch, aber ich hab gehört Heki soll mieseste Qualität haben... Faller und Noch sind mit H0 leider zu klein, und Sondergrößen fern ab von H0 und TT sind auch sonder-teuer 🙁
In der Belaubung könnte man ja viel verstecken. Den Stamm holt man sich irgendwie vorgefertigt und macht oben ein Gerüst aus Draht, dass man dann komplett mit Flock überdeckt. Mit Stahlwolle oder Schwammstücken bekommt man das Volumen gut hin. Falls du doch Äste willst, könnte man die auch vereinzelt an den Draht stiften. Aber ob das dann besser ist, als die Bäume fertig von Heki? Denke die machen das auch nicht sehr viel anders.

herrgott... ich wollte eigentlich kaufen statt basteln... aber ihr habt ja recht... wers schön haben will muss es selber machen, oder beim Polen (Freon) für 20 - 30 € das Stück kaufen...

ich hab gestern abend mal geschaut, ich habe:
1739257864054.webp

und
1739257989956.webp

an Pfeifenreinigern und Draht mangelt es auch nicht... Alufolie und Farbe auch...

Wenn ich nach Hause komme, schaue ich mal die zwei Videos an, vielleicht brauch ich ja noch mehr Bastelkram...
Mal sehen was ich da so hinbekomme...

• Like
Reaktionen: Peter
@derRayko Nur zum kaufen? Es gibt auch STL Dateinen von Bäumen oder man sucht sich in der Natur ein paar passende Zweige. Muss man dann allerdings selbst begrünen. Drahtbäume wären viel Arbeit, könnte man aber in genau der Form machen, die man braucht.

@Red Redemption Cultist Hast du da vielleicht ein Bild mit ner Miniatur daneben? Von den Maßen her schaut das ja schon ganz passend aus, aber ein Bild sagt ja mehr als tausend Worte.
Die gewünschten Bilder.
20250212_214348.webp
20250212_214742.webp

Hier der mittlere Baum mit den Blättern entfernt. Ich denke da kann man mit Wash, trockenbürsten und Lack drüber noch was verbessern.
20250212_214852.webp

Uhi, hast du mal nen Link zu denen?
Die Laubbäume sehen tatsächlich interessant aus.
Klaro. Die Links im Originalpost waren wohl schlecht zu sehen, habe sie deshalb hervorgehoben.
Ich habe diese bei Amazon gekauft. Bei Amazon auf jeden Fall nochmals suchen nach Toyvian Bäume. Da gibt es sehr viele unterschiedliche Angebote.
Die gibt's auch bei Ebay.