Geländebaufrage...
Ich bau gerade einen Stamm an Geländestücken auf, für Fantasy-Belange, hauptsächlich für Deth Wizards.
Vorgaben in den Regeln sind: Gelände, egal was 3x3 bis 5x5 Zoll.
Maßstab ist 28mm.
Jetzt krieg ich Hütten noch ganz gut hin in dem Scale, und einen Wald mit 3 Bäumen andeuten auch, auch kleine Tümpel, oder Ruinen sind kein Problem...
Dennoch brauche ich:
- Arcane College
- Noble Villa
- Lord's Castle
Wenn die Hütten aber schon 3,5 x 4,5 Zoll sind, damit sie "in Scale" bleiben, wie soll ich da ein Castle, oder eine Villa darstellen?
Allerdings hab ich mir die Missionen mal angeschaut, die Maps sehen in etwa so aus:
Und jetzt gibt es drei Möglichkeiten:
- hier in dem Fall das College einfach kleiner Bauen, und auf den Scale zu sch.... verzichten. Also viel zu kleine Türen & Fenster.
- Das College (Die Festung, die Villa) groß bauen, aber mit einem Anbau der zu den 5x5" passt, der dann in die Map ragt, und der Rest ist draußen
- nur den Anbau aus Punkt zwei zu bauen, und den Rest der Fantasie überlassen, oder eine Art Backdrop dahinter, wie früher die gamalten Hintergründe in Filmen.
Was würdet ihr machen... immer im Hinterkopf, dass es nur eine Mission von neun ist, eines Story Games, also man braucht das Schloss(-Stück) zumindest für Deth Wizards nicht zu oft.