KFKA - Geländebau

wenn du selber schneidest 4,8 x 2 x 1,4 mm, für normale Ziegel, wenn du kaufst, im Hobbyladen gibts sicher 28mm Maßstab passende Ziegel, im Bahnladen eher Größe 0. Und im Modellbau-Laden 1:48.

28mm entspricht 1:52 - 1:60, einige Quellen sind da uneins, die meisten sagen 1:56

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr eine gute Bezugsquelle / Alternative für den "Tactical Rock" / den "taktischen Stein", welchen GW unter deren moderne Modelle (insbesondere mit Jumppack) packt, um die Pose dynamischer wirken zu lassen?:

1720164066412.png

• Like
Reaktionen: Tarkus
@Mareus Ganz ehrlich? Nimm einfach, was du draußen in der Natur, am Wegrand oder sonst wo findest. Wer mag, wäscht die Steine vorher noch und dann mit Sekundenkleber (nicht den Plastikkleber) auf die Base. Alternativ gehen natürlich Korg, Baumrinde/Holz und vieles vieles andere. Auch aus Gussrahmenresten lassen sich zB Schrottteile bauen, was ebenfalls nice aussieht 🙂

@Mareus Ganz ehrlich? Nimm einfach, was du draußen in der Natur, am Wegrand oder sonst wo findest. Wer mag, wäscht die Steine vorher noch und dann mit Sekundenkleber (nicht den Plastikkleber) auf die Base. Alternativ gehen natürlich Korg, Baumrinde/Holz und vieles vieles andere. Auch aus Gussrahmenresten lassen sich zB Schrottteile bauen, was ebenfalls nice aussieht 🙂
Danke für die guten Tipps. Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich den Aufwand möglichst gering halten möchte und insofern gerne ein "fertiges Produkt" gekauft hätte.

• Like
Reaktionen: Tarkus
ob du jetzt in den Laden gehst, und geld ausgibts, das du erarbeitet hast, oder ob du auf dem Arbeitsweg mal die Augen offen hälst... weiß nicht was jetzt weniger aufwand ist 😉
Hier ist zum Beispiel ein Aldi-Parkplatz, dessen Inseln mit Schieferbruch gefüllt sind... Schieferplatten für alle Bases... nicht nur Kies, grandios... Birken liefern derzeit "Blätter" in Hülle und Fülle, und Steine gibts überall, auch Sand und Dreck...

Hat jemand eine gute Bezugsquelle für Kirschblüten? Also zum Aufkleben auf Bäume bzw. in meinem Fall Sylvaneth Modelle. Gern übertrieben Fantasy-like, muss nicht realistisch sein. Ich hab noch nie sowas benutzt.

€dit: sind amazon links erlaubt? Habe das hier gefunden, aber brutal teuer, 16 € für sehr viel Material:
ANCLLO 25 Stück Modellbäume Modellzüge Landschaft 6,5 cm Kirschblüten-Modellbäume für Landschaftsarchitekturlandschaften im OO HO-Maßstab

Dem gegenüber finde ich bei radaddel, fantasywelt, battlefield-berlin gar nichts an rosa blüten/flock leider.

Bei mininatur.de finde ich Kirschblüten rosa 1:87 ... ist 1:87 das richtige für Warhammer? Die sind optisch etwas blasser, mehr grau/weiß, weniger pink als die von Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Geländebaufrage...
Ich bau gerade einen Stamm an Geländestücken auf, für Fantasy-Belange, hauptsächlich für Deth Wizards.
Vorgaben in den Regeln sind: Gelände, egal was 3x3 bis 5x5 Zoll.
Maßstab ist 28mm.
Jetzt krieg ich Hütten noch ganz gut hin in dem Scale, und einen Wald mit 3 Bäumen andeuten auch, auch kleine Tümpel, oder Ruinen sind kein Problem...

Dennoch brauche ich:
  • Arcane College
  • Noble Villa
  • Lord's Castle
Wenn die Hütten aber schon 3,5 x 4,5 Zoll sind, damit sie "in Scale" bleiben, wie soll ich da ein Castle, oder eine Villa darstellen?

Allerdings hab ich mir die Missionen mal angeschaut, die Maps sehen in etwa so aus:
1728634625324.png

Und jetzt gibt es drei Möglichkeiten:
  1. hier in dem Fall das College einfach kleiner Bauen, und auf den Scale zu sch.... verzichten. Also viel zu kleine Türen & Fenster.
  2. Das College (Die Festung, die Villa) groß bauen, aber mit einem Anbau der zu den 5x5" passt, der dann in die Map ragt, und der Rest ist draußen
  3. nur den Anbau aus Punkt zwei zu bauen, und den Rest der Fantasie überlassen, oder eine Art Backdrop dahinter, wie früher die gamalten Hintergründe in Filmen.

Was würdet ihr machen... immer im Hinterkopf, dass es nur eine Mission von neun ist, eines Story Games, also man braucht das Schloss(-Stück) zumindest für Deth Wizards nicht zu oft.

Was würdet ihr machen...
Ist das Aussehen des Gebäudes vorgeschrieben?
Wenn nicht kann ein magisches College/ein Teil davon praktisch alles mögliche sein.?
Ein Turm, ein magisches Portal zur eigentlichen Einrichtung,der Eingang zu einer unterirdischen Anlage (Hobbit-Höhle,Lot Ionan's Stollen).?