Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - Die 9. Edition
Heroische Intervention, Grundregelbuch Seite 225:
In einem Battlereport habe ich gesehen, das Jemand eine heroische Intervention durch geführt hat. Dabei hat er, mit dem Charaktermodell, eine heroische Intervention durch geführt und dann als erstes angegriffen.
Ist das Richtig?
Ich finde, das in der Regel nicht belegt.
Das kommt stark auf die Situation an!
Heroische Intervention ist kein Charge, also dürfen charger vorher attackieren.
Gab es aber keinen charge diese Runde, dann kann der Charakter durchaus als erstes zuschlagen, weil der Spieler dessen Zug grad nicht läuft, als erstes eine Einheit zum kämpfen auswählen darf.
Hmm, kann man eine heroische Intervention nicht nur dann machen, wenn eine Angriffsbewegung durch geführt wurde?
Reihenfolge wäre:
1. Angriff S. 224
2. Heroische Invertention S. 225
Der erste Satz bei heroische Intervention fängt ja mit: "Deine Gegner kann nun eine infrage kommende Charaktermodell-Einheit" usw.
Danach kommt die Nahkampfphase.
Deswegen wage ich die These, das eine herosische Inverntion niemals als erstes angreiffen kann, oder?
Du führst alle Phasen aus auch wenn einer der beiden Spieler nicht dort agieren kann. Heißt obwohl er keine Angriffsbewegung ausgeführt hat dürfen danach trotzdem in frage kommende Charaktere bzw Einheiten heroischer intervenieren.
Dein Gegner dürfte auch in deiner Psi Phase aktiv werden (sofern möglich) auch wenn die bekanntermaßen ja etwas knapp ausfällt bei Necrons.
Frage für einen Bekannten:
Profitiert das Seraptek Heavy Construct in einem Super Heavy Auxiliary Detachment von den Dynastic Codes?
Im alten Codex war dieses Detachment nämlich extra ausgenommen.
Nein. Auszug aus den erweiterten Regeln im Regelbuch: Auxiliary Support, Super-heavy Auxiliary and Fortification Detachments never gain Detachment abilities.
Nein. Auszug aus den erweiterten Regeln im Regelbuch: Auxiliary Support, Super-heavy Auxiliary and Fortification Detachments never gain Detachment abilities.
Mal eine Fluff-Frage: wie wird die Darstellung des Drachen C'tan erklärt? Der Drache ist doch eigentlich auf den Mars (?) geflüchtet als er auf der Erde verletzt wurde ... wie ist er dann zu einem Fragment geworden / von den Necron versklavt?
Der Drache wurde vom Imperator verletzt und dann auf den Mars gebracht und dort eingesperrt.
Er ist nur einer von mehreren Ctan, der/die im Necron Codex sind andere Ctans.
Das Ist korrekt, GW hat den c'tan fluff massiv umgebaut. Weswegen diese Situation nicht richtig ausgelegt werden kann. Neuerdings hat der Imperator wohl nur gegen ein Fragment gekämpft.
Hallo Leute,
ich habe als Nichtnecron eine Frage zur Handhabe des Reaps. Theoretisch ist das Würfeln nach einer Attacke doch eine reine Würfelorgie, da man theoretisch ja alle Attacken einzeln würfeln müsste, oder?
Oder missverstehe ich die Necronregel da einfach?
Dimensionsinstabilität: Codex Seite 57
In nun schon zwei Battle Reports wird diese Gefechtoption eingesetzt um den C'tan eine weitere C'tan Kraft wirken zu lassen.
Sie nutzen dann dreimal eine C'tan Fähigkeit. Ist das korrekt?
Ich hätte das so verstanden, das die Gefechtsoption die zweite Kraft in eine zufällige Kraft für diese Runde "umwandelt".
Da ich nicht so der Regelfuchs bin, frag ich mal nach.
Danke
Denk das ist schon so korrekt, dass der C‘tan eine weitere Power benutzen kann. Soll wahrscheinlich ähnlich wie bei den Grey Knights oder Craftworld funktionieren.